• Hallo, liebes Forum-Team,


    ich bin neu in diesem Forum und habe mich schon ein wenig eingelesen. Ich leide unter einem Pap 3d, IVa war er auch schon einmal. Mein Gefühl sagt mir, mich erst einmal nicht operieren zu lassen und nach Alternativen zu suchen. Derzeit nehme ich Vitamin D3 +K2, Selen 200, Eunova, Schwarzkümmelöl, Karazym, Astaxanthin, Chlorella, Spirulina, Vitamin A, Curcuma, Graviola, Zink und Magnesium.


    Welche Pilze in welcher Dosierung würdet ihr mir empfehlen? Ich bin 33 JAhre, 163 cm groß und wiege 61 Kg.


    Vielen Dank :-)

  • Hallo Nici33,


    herzlich Willkommen!


    Bei positiem Pap Befund empfehlen wir in der Regel eine kombination aus Coriolus und Agaricus Extrakten. Mit 61 kg würde ich an deiner Stelle 1800 mg Pro Pilz und Tag zu den Mahlzeiten verzehren.


    Bitte achte aber darauf, dass man Enzyme 2 Stunden zeitversetzt zu den Pilzen nehmen sollte.

  • Hallo Nici33,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :thumbsup: .
    Ich schließe mich Petra an und würde Dir evtl. noch den Shiitake als Extrakt dazu empfehlen.
    Die Dosierung von 1.800mg pro Pilz und Tag passt so.
    Bitte denk unbedingt an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts pro Tag mit stillem Wasser und/oder Kräutertees.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM