Kryptopyrrolurie (KPU) und Vitalpilze?

  • Hallo Cloudy,


    KPU ist - zumindest bei mir - mehr als nur bekannt. Ich habe häufig damit zu tun. Ich kann Dir nur sagen, dass die entsprechenden, fehlenden Stoffe substituiert werden MÜSSEN und nicht nur aufgeschwungen. Das wäre grob fahrlässig.


    Alles was fehlt, sollte auch ersetzt werden. Meistens sind das viele Mineralien, Aminosäuren, Spurenelemente etc.


    Bitte lasse das durch einen erfahrenen Therapeuten bestätigen und dann auch ausgleichen. Eine Darmsanierung müsste dann unbedingt auch erfolgen, die Leber unterstützt werden.


    Ich würde bezüglich der Pilze an Reishi, Maitake und Shiitake denken.


    Denkbar wäre KPU auf jeden Fall, wäre auch schlüssig.

  • Liebe Petra,


    vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Es ist immer interessant, zweite Meinungen zu hören: Mein HP meint, er kann dies alles rein energetisch behandeln, und er sagte mir, dass er damit schon sehr gute Erfolge erzielt hat. Er sagte mir, dass es etwas dauern wird, aber dass man die Krankheit ganz "zurückdrängen" könne. Ich weiß auch nicht...klingt ja schön und gut. Aber sicher ist es sinnvoll, einen Labortest zu machen. Schulmediziner erkennen diese Krankheit ja oft nicht an - allerdings habe ich hier jetzt zwei HP gefunden, die zumindest KPU in ihrem Profil stehen haben. Vermutlich werde ich die dann mal aufsuchen. Aufgeschwungen ist jetzt eine KPU Behandlung, sowie die ganzen Nährstoffe (nehme ich zusätzlich auch als Globuli). Ich würde mich in der Tat wohler fühlen, etwas einzunehmen. Findest du also, mein Heilpraktiker handelt unverantwortlich? Er testet immer alles aus. Wenn mein Körper Zusätze braucht, müsste er es doch theoretisch auch so testen, oder?


    Meine Intuition sagte mir in der letzten Zeit öfter Dinge wie: "Ich will Vitamin B Komplex. Ich brauche Vitamin D. Ich brauche Selen." Bei all diesen Stoffen hat der HP auch einen Mangel festgestellt (und noch bei anderen mehr). Meine Schilddrüse kam auch sehr ins Arbeiten - früher hatte ich eine Untertfunktion und habe jahrelang Tabletten genommen. Die Unterfunktion kann heute nicht mehr festgestellt werden, allerdings habe ich oft ein ekliges Stechen in der Schilddrüse. Scheinbar bin ich auch HAshimoto-unauffällig, zumindest laut einer Nuklearmedizinerin (Ultraschall).


    Nun gut, ich werde mich nun erst einmal mit Pilzen eindecken. Ist bei einem der Pilze auch ein Pulver gut, oder sollen es nur Extrakte sein? Ich habe mal eine zeitlang Reishi Pulver eingenommen, das hatte erst eine bombastische Wirkung, und dann war ich irgendwie teilweise sehr müde, mit vielen Kopfschmerzen und so weiter. Vielleicht ist das mit meiner Schilddrüse nicht so ideal? Eigentlich würde ich aber sehr gerne Reishi nehmen! Ich weiß auch nicht, ob dieser damalige Zustand sich als Referenz so gut eignet...vielleicht probiere ich es einfach nochmal mit ihm. Das Problem ist nur: Ich bin an der Uni und gerade in einer Abschlussphase mit viel Erwartungsdruck und Zukunftsängsten...ich muss also die nächsten Monate einiges liefern und darf nicht dauererschöpft sein. Deshalb dachte ich auch schon an den Cordy, aber zuviel darf es nun auch nicht sein. Vllt nehme ich einfach mal Reishi Extrakt...und dazu Maitake+Shiitake Pulver? Wäre das was?


    Vielen Dank!


    Claudia

  • Hallo Cloudy,


    auch ich bin Bioresonanztherapeutin und arbeite natürlich damit. Ich weiß aber auch dass man erhebliche Defizite ausgleichen müsste.


    Ich würde an Deiner Stelle dem Cordyceps den Vorrang geben und die Hashimoto Antikörper nochmals testen lassen.


    Eine Zweitmeinung bei einem Endokrinologen fände ich sehr gut. Auch Immunologen kennen sich mit KPU in der Regel sehr gut aus.


    Alles Gute!

  • Hallo Cloudy,
    wenn Du Kopfschmerzen bekommen hast während der Reishi Einnahme könnte es daran liegen, dass Du zu wenig getrunken hast (ca.3% des Köpergewichts mindestens) oder Dein Pilz von einem Anbieter stammt, der keine rückstandsfreie Ware anbietet. Der Reishi als Pulver wirkt schlaffördernd, was Deine Müdigkeit erklären würde. Wenn Du den Reishi wieder nehmen möchtest dann vielleicht über den Tag als Extrakt und am Abend evtl. als Pulver zur Schlafförderung. Allerdings ist eine Zweitmeinung von einem Experten vor Ort immer eine gute Sache.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM

  • Ich melde mich nach einer kleinen Pause mal wieder :)


    Danke, liebe Uli, für deinen Ratschlag. Dass man viel trinken muss, weiß ich - mir geht es auch nicht gut, wenn ich das mal vernachlässige. Ich trinke eigentlich zwischen 2-3 Liter am Tag, was für mein Körpergewicht locker ausreicht. Ich denke, dass ich als nächstes den Cordyceps einplanen werde. Ich habe nun zu meinem Hericium Pulver noch Shiitake Pulver kombiniert (Petra empfahl u.a. Shiitake) und war die ganze Zeit am Überlegen, ob mir Reishi oder Cordyceps besser passen würde. Ich Grunde hätte ich gern beide, aber da ich gerade so viel liefern und arbeiten muss, brauche ich einfach einen Push, da ich momentan belastbarer sein müsste - also den Cordyceps.


    Aus Zeitmangel kann bzw. konnte ich mich in letzter Zeit nicht näher mit dem KPU Problem beschäftigen und mache eben weiter die HP-Behandlung (das heißt, ich nehme Globuli); mir fallen immer noch ordentlich die Haare aus, aber der HP meinte auch, dass man da etwas Geduld haben muss, bis die KPU Behandlung anschlägt. Ein wenig naiv glaube ich das jetzt einfach mal - ich habe momentan leider keine andere Wahl.


    Sobad ich mal wieder Luft habe (ist momentan nicht absehbar), gehe ich vielleicht mal noch zu einem anderen Therapeuten/Arzt und lasse Nährstoffe etc. testen. Ich werde meinen HP auf jeden Fall bald darauf ansprechen, dass ich das nicht so toll finde, die fehlenden Nährstoffe nicht zu substituieren.


    Herzliche Grüße
    Cloudy

  • Hallo Cloudy,


    Ich würde an Deiner Stelle auch mal den Cordyceps probieren. Allerdings würde ich nur die Extrakte bevorzugen, da die Pulver bei bereits bestehenden Erkrankungen nicht die Wirkung haben wie wir sie vom Extrakt kennen und brauchen.


    Ein weiterer Therapeut und damit eine Zweitmeinung wäre sicher KLASSE!

  • Liebe Petra und Co ;)


    ich habe mir jetzt Cordyceps Extrakt zugelegt und nehme ihn seit Mittwoch. 2x2 Kapseln (Gewicht ca. 60 Kilo bei 1,64). Und stellt euch das mal vor: Es macht mich soooo müde! Ist das nicht lustig? Genau deshalb hab ich ihn ja genommen, also um fitter zu werden. Und momentan bekomme ich ca. eine halbe Stunde nach der Einnahme ein absolutes Müdigkeitstief, ich könnte auf der Stelle einschlafen. Ist das ein bekanntes Phänomen? Das wird bestimmt bald vergehen...ach ja, und trinken tu ich genug. Daran kann es wohl nicht liegen. Ist vermutlich eine Erstverschlimmerung, nicht wahr?


    Liebe Grüße :)
    Cloudy

  • Hallo Petra,


    ich glaube, ich werde den Cordy auch bald lieben! Ich spüre jetzt schon, dass sich vieles bessert und es langsam bergauf geht. Über Entgiftungsphasen freue ich mich ja eigentlich immer - kommt nur momentan etwas ungelegen, da ich gerade in einer ziemlich unangenehmen Qualifizierungsphase stecke...
    Ich versuche jetzt wirklich mal, den mindestens ein halbes Jahr zu nehmen. Brauche ich in der stressigen Phase jetzt auch. Bei meinem Gewicht,60kg auf 1,64m, reichen da vier Kapseln, also 1200mg, aus? Heute nehme ich mal sechs, weil ich morgen absolut fit sein muss. Aber eigentlich sind mir sechs pro Tag zu teuer...! :whistling:


    Mein Hericium verursacht mir seit Anbeginn der Einnahme ziemlich eklige Schmerzen in beiden Schultergelenken. Den lasse ich erstmal weg, aber sobald ich wieder mehr Luft habe, darf der auch wieder ran. Ist bestimmt auch ein Entgiftungszeichen, was? ;)


    Liebe Grüße!
    Cloudy

  • Danke sehr!


    Es wirkt schon! Endlich mal keine Verstopfung mehr, sondern eine geregelte Verdauung, auch ohne Kaffee. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich besser lesen kann; also Inhalte besser aufnehmen kann. Ist unentbehrlich, wenn man den halben Tag liest :thumbsup: Cordy war definitiv die richtige Entscheidung! Was genau macht er eigentlich mit den Hormonen? Es kribbelt momentan ziemlich oft in der Schilddrüse (das habe ich schon länger, momentan tritt es aber verstärkt auf), also seit ich den Cordy nehme.


    Edit: Ich habe auch das Gefühl, dass ich etwas abnehme...wird bei mir nur Wasser sein, da ich heftige Ödeme rund um Oberschenkel und Po habe. Aber es scheint weniger zu werden. Juhu!