Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich finde hier jemanden, der mir evtl mit meinem Problem weiterhelfen kann.
Seit ca. 4 Wochen (vielleicht auch schon länger) haben ich extremen Haarausfall. Ich verliere vor allem nach dem Duschen um die 200-300 Haare. Es sind fast alle Haare mitsamt der Wurzel, sprich die ganz langen und keine abgebrochenen. Das was ich sonst nach einer Woche aus der Bürste entferne, finde ich nun täglich darin vor. Es macht mir große Angst, da ich von Natur aus sehr dünne Haare habe.
Seit November 2015 nehme ich (nicht durchgehend, habe erst im März wieder damit angefangen) Reishi und Hericium, jeweils 1 Kapsel am Morgen. Seit März auch noch Cordyceps. Reishi und Hericium wurden mir empfohlen, da ich 2015 über ein halbes Jahr verteilt ständig Blasenentzündungen hatte und auch locker an die 5x Antibiotika nehmen musste.
Im November 2015 habe ich dann auch die Pille nach 6-jähriger Einnahme abgesetzt. Von Februrar bis letzte Woche hatte ich den Nuvaring, welchen ich aber jetzt abgesetzt habe, da ich zu viele Nebenwirkungen vermute. Kann der Haarausfall auch daher rühren?
Ich habe schon immer relativ viele Haare verloren und hatte auch immer mal wieder eine Phase in der es vermehrt Haare haben. Aber das ging immer recht schnell wieder vorbei und ist definitiv nicht mit dem jetzigen Zustand zu vergleichen. -Wie gesagt, der macht mir richtig Angst und ich könnte alle paar Tage einfach nur heulend im Bett liegen.
Seit Montag habe ich auch Polyporus daheim und nehme den. Vielleicht kann mir jemand mit der Dosierung helfen? Ich bin ca. 52kg schwer, ca. 170cm und noch 21 Jahre.
Die Kapseln, die ich habe, sind von Terra Mundo und enthalten 250mh Extrakt und 150mh Pilzpulver, sowie 30mg Acerolapulver.
Ich würde mich wirklich sehr über ein paar Antworten freuen, vielleicht kann mir jemand von euch ja weiterhelfen! Vielen Dank schon mal und sorry für den vielen Text.