Verändert ein Pilz den Körpergeruch

  • Hallo,
    ich nehme ja schon seit Jahren die Heilpilze.
    Nun habe ich vor 10 Tagen mit dem Coprinius angefangen, ich schleiche ihn noch ein, nehme jetzt 3 Extrakt Kapseln am Tag. Dazu noch 1 Kapsel Polyporus. Abends nehme ich Hericium Extrakt.
    Ich nehme einen anderen Körperduft an mir wahr. Andere riechen nichts. Der Geruch ist nicht unangenehm nur unbekannt.
    Nun bin ich hochsensibel, und definiere das auch über das wahrnehmen von Gerüchen.
    Vielleicht ist sowas noch nie jemanden aufgefallen . Oder doch ?


    vg Liah

  • Hallo Lia,
    ich kann es mir schon vorstellen dass Vitalpilze den Körpergeruch verändern. Sie entgiften ja auch, jeder auf seine Weise, und da kann es gut zu einem veränderten Geruch kommen.
    Liebe Grüße
    UlliM :)

  • Hallo Lia,


    ich habe die Veränderung des Körpergeruchs an mir selbst auch schon erlebt, gerade zu Beginn der Pilzeinnahme. Bei mir hat besonders der Shiitake den Körpergeruch verändert, bei anderen Vitalpilzen ist es mir nicht so aufgefallen.


    Lg. rham

  • Danke für eure Antworten, man zweifelt ja an sich selber, wenn man so eine Veränderung wahrnimmt.
    Ich hab die Dosierung etwas vermindert, und steigere in der nächsten Zeit deutlich langsamer, die Entgiftung wirkt sich sehr stark aus.
    Ich merke das meine eigenen Körperpilze , die guten halt, sich verabschieden. Naja, so wie nach einer Antibiotika Einnahme. Ich war nochmal bei meinem Arzt, und hab das ganze erzählt.
    Dort kennt man sich nicht so gut mit Heilpilzen aus, aber als ich erzählte wie abrupt ich die Ernährung umstellte und auch was für ein Kampf das für mich ist, und dann die neuen Pilze, da wurde ich erstmal belehrt, das ich viel zu agressiv an alles rangehe.Auch der Kopf muss sich erstmal umstellen auf andere Ernährung und dann noch die Entgiftung. Ich hab mir ein bisschen zuviel zugemutet.
    Also lass ich alles erstmal langsam angehen.
    vg eure Lia

  • Hallo Lia,


    wie heißt es "weniger ist oft mehr". Ich finde es gut, dass du es ganz langsam angehen willst. Nachdem du so sensibel reagierst wird dein Körper dir auch zeigen wieviel er verkraftet und wann du ihn überforderst. Leider haben wir alle es etwas verlernt auf unseren eigenen Körper zu hören und die Zeichen zu erkennen.


    Gute Zeit


    Lg. rham

  • Danke , rham, damit hast du absolut recht. @all, Wenn ich auf meinen Körper höre , geht es mir immer gut. Leider lasse ich mich immer wieder mal von äusseren Umständen , damit Arztaussagen gemeint, oder akuten Krankheitszuständen, beeinflussen. Also akut was zu machen.
    Ich denke das ist normal, man will ja schnelle Besserung erreichen. Wer ist schon gerne krank. Ich habe die lieben Pilzchen minimiert und steigere nun gaaanz langsam, fast in Zeitlupe ;) - und habe aber so für mich meine Blutuntersuchung Anfang September im Kopf.Ich hatte mir vorgenommen bis dahin schon unglaubliche Veränderungen zu zeigen. Tja, hab ich mir abgeschminkt ;( Hab schon in der Ernährung aktuell Rückschläge, ist wohl auch Kopfsache , das ich plötzlich genau auf das Appetit und rasenden zerfleischenden Heisshunger habe, was ich nicht essen darf, und verrückterweise auch bisher sowieso noch nie gegessen habe. Und plötzlich esse als ob ich Mangel hätte.
    Ich erlebe den Mangel wohl im Kopf, aber der war vorher doch nicht da. Ich bin total verwirrt. Ich lebe seit Jahren fettarm, kann schon nicht mehr anders und mir gehts schlecht wenn ich fett esse. Ich versuche seit Jahren zuckerarm zu leben, aber wg. dem zunehmen, nehme ausser dem Zucker in der Nahrung, nur beim zusätzlichem süssen, Birkenzucker zu mir. Und nun soll ich zuckerfrei leben. Ich bin sooo durcheinander. Und bin so glücklich das mir alle erstmal sagen, der Arzt, der Heilpraktiker, erst mal langsam angehen, ich bin ja nicht in Gefahr.Erstmal die Schulung zu Ernährung und dann weiter sehen. Aber ich hatte mir soo eine Panik gemacht. Mein Kopf dreht sich förmlich. Dabei habe ich vor vielen Jahren wg. schlechter Blutwerte ja auch auf fettarm meine komplette Ernährung umgestellt. Hat ja auch in drei Monaten geklappt und bis heute habe ich das beibehalten.Und seitdem bis vor kurzem immer super gute Werte. Aber jetzt, der Gedanke , nie nie nie wieder was süsses zu essen, ist der Knackpunkt den ich hoffentlich in der Schulung umdrehen kann. Ich weiss aktuell überhaupt nicht mehr was ich essen darf. Und habe bei allem das Gefühl das ist falsch. Was totaler Unsinn ist. Ich achte ja auf die Ernährung. Ich weiss das wird sich ändern und alles wird sich normalisieren. Aber aktuell... totales Disaster im Kopf, und dazu noch die Umstellung auf die neuen Pilzchen.
    vg eure Lia und danke das ich euch mal mein Herz in Gedanken ausschütten durfte.

  • Liebe Lia,
    eine Umstellung ist nie leicht - egal um was es sich dabei handelt. Und je sanfter es Du für Dich machst um so besser. Ich denke dass Du bei der Schulung sicherlich erfährst was und wie Du essen sollst. Und wenn Du Alternativen hast, dann wirst Du sehen dass da noch eine Menge an Nahrungsmitteln übrigbleibt, die für Dich gut sind. Es nicht von Vorteil wenn Du Dich unter Druck setzt :wacko: - das klappt meist nicht und belastet unnötig.
    Ich wünsch Dir alles, alles Gute drück Dir ganz fest die Daumen dass es Dir bald besser geht. :thumbsup:
    Ganz lieben Gruß
    UlliM

  • Hallo liebe Lia,


    Du schreibst, das Du schon jahrelang fettarm ißt. Der Organismus braucht aber dringend Fette. Besonders die essentiellen Fettsäuren sind für viele Lebensvorgänge im Körper unverzichtbar. Die Aufnahme der fettlöslichen Vitamine z.B. ist davon abhängig, dass dem Körper auch ausreichend gute Fette zugeführt werden. Sicherlich achtest Du darauf Deinem Körper genügend gute Fette zu zuführen. Sehr gut eignet sich dazu z.B. Leinöl, es enthält sehr viel Omega 3 Fettsäuren. Aber wahrscheinlich ist Dir das alles längst bekannt, weil Du dich ja mit Ernährung sehr viel beschäftigst.


    Sicherlich wird sich bei der Ernährungsberatung (manche Krankenkassen bieten diese kostenfrei an) einiges klären und Dein Kopf wird wieder frei für schöne Dinge und Gedanken.


    Das wünsch´ ich Dir


    Lg. rham