Hilfe gesucht bei Speiseröhren- und Schilddrüsenkrebs

  • Hallo liebes Forum,


    leider wende ich mich heute in einer sehr unschönen Sache an euch :( . Bei meinem Dad wurde Speiseröhren- und Schilddrüsenkrebs festgestellt. Er wird am Freitag operiert.


    Ich möchte ihn gerne mit den Pilzen unterstützen nur weiss ich nicht welche hier am geeignetsten sein könnten ?( . Ich selbst habe bereits sehr posititve Erfahrung mit ABM/Maitake/Coriolus in Bezug auf schlechte PAP-Abstriche gemacht :thumbsup: . Darum möchte ich meinen Dad hier unbedingt die Pilze geben.


    Könnt ihr mir weiterhelfen welche Pilze für meinen Dad die richtigen wären? Würde mich sehr freuen. :)

  • Hallo Mrs-Biesly,


    es tut mir sehr leid, dass Ihr so eine schlechte Nachricht bekommen habt. Das ist immer ein schwerer Schlag. Umso schöner ist es, dass Du schon so gute Erfahrung mit den Pilzen sammeln konntest!


    Bei Schilddrüsenkrebs könnten verschiedene Pilze wie z.B. der Agaricus, der Shiitake und auch der Cordyceps in Frage kommen und bei Speiseröhrenkrebs der Hericium, der Reishi und der Shiitake. Wichtig ist es immer zu wissen, welcher der Primärtumor ist und natürlich wäre es optimal, wenn Ihr einen Therapeuten vor Ort finden könntet, der Euch direkt unterstützen kann.


    Hier noch eine nach PLZ sortierte Therapeutenliste: http://www.vitalpilze.de/therapeuten


    Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute!

  • Hallo Mrs.-Biesly,


    das ist eine schlimme Nachricht für Deinen Dad und Dich! Ich kann mir gut vorstellen, dass die Vitalpilze hilfreich eingesetzt werden können. Ich würde aber auch, wie PetraS vorgeschlagen hat, Unterstützung bei einem Mykotherapeuten vor Ort suchen. Die Auswahl der Pilze ist bei solch komplexen Erkrankungen schwierig. Du solltest auf alle Fälle Deinem Vater die Vitalpilze nicht mehr vor seiner Operation verabreichen. Die Pilze sollen mindestens eine Woche vor einer Operation abgesetzt werden, weil sie die Fließfähigkeit des Blutes fördern.


    Ich wünsche Dir und Deinem Dad alles Gute!


    Lg. rham

  • Danke euch für eure schnellen Antworten.


    Zu einem Spezialisten für Pilze werde ich ihn bestimmt nicht überreden können. Er ist so schon recht skeptisch... Auch denke ich das das dann den finanziellen Rahmen sprengen würde. Allein die Pilze in guter Qualität kosten ja schon eine ganze Menge.


    Nachdem was ich jetzt so gelesen habe würde ich ihm zu ABM, Shiitake, Hericium und Reishi raten. Wäre das ok? ?( ?(

  • Ich danke euch für eure Antworten :thumbsup: . Dann werd ich die genannten Pilze mal für meinen Dad bestellen. Er bekommt sie dann nächste Woche nach der OP. Drückt die Daumen das die Pilze meinem Dad helfen 8o