Mystel oder richtiges Raupenpulver (komplett nachgezüchtet)?

  • Hallo Leute,


    ich beschäftige mich schon eine Weile mit dem Thema Pilze. Ich bin heute im Internet auf eine Webseite gestoßen (weiß nicht ob ich hier den Link Posten darf) - die vertreibt diesen Pilz.
    Laut einer Pressemitteilung:



    ist die komplette Nachzüchtung dieser Firma gelungen.


    Nun meine Frage ist das wirklich so? Ist dieser Pilz besser als die Mystel?


    Ach ja, 39,90 kosten 120 Kapseln mit Pulver je 300mg Pilzpulver über Amazon auch erhältlich.


    Ich selbst teste zur Zeit an mir das Pulver einer Firma die ein Bioprodukt aus Slowenien verkauft. Und ich muss sagen, ich fühle mich fit, und wacher (Ja nicht nach 16 Uhr die Kapseln einehmen, sonst bin ich wach bis 2 Uhr ....) und auch viele andere Vorteile spüre ich. Nebenwirkungen spüre ich bisher keine. Nehme diese Kapseln aktuell seit 2 Wochen ein.

  • Hallo Himan,


    da es hier nicht erlaubt ist (versteckte )Werbung zu posten (siehe oben, rotes Feld), habe ich Deinen Link entfernt.


    Gute Besserung weiterhin für Dich!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,


    danke, aber ich bin ja nicht krank ;-)


    Aber ob nun die Myzel oder der ganze Pilz besser ist, kannst Du mir auch nicht beantworten? Werbung wollte ich hier ja nicht posten.


    Viele Grüße

  • Danke für die Information:


    Was sagt Ihr dazu:


    Das Trocknen von Pilzen bei 35 °C dauert ungefähr 5 Tage. Der Pilzstoffwechsel bleibt
    aktiv und wegen des Mangels an externen Nährstoffen, d. h. meistens Zuckern, beginnt der
    Pilz seine eigenen Zucker zu verwerten, seine strukturelle Integrität zu zerstören, sich infolge
    der noch arbeitenden Phenoloxidasen dunkel zu verfärben und schließlich die meisten seiner
    Enzyme wegen der Proteaseaktivität zu inaktivieren....