• Hallo,


    ich hatte eine Ähnliche Erfahrung in meiner Schulzeit, jeden Tag bin ich mit Bauchschmerzen zur Schule, und das trotz guter Noten und keinen problemen mit meinen Mitschüler.


    Ich habe damals ein wahres Arzt hopping betrieben, jeder hatte eine andere Idee warum ich die Bauchschmerzen hatte. Sämmtliche Kuren haben nicht angeschlagen oder nur temporär. Bis unser Hausarzt sagte, gehen Sie bitte zum Psychologen.


    Dank guter Fragestellungen habe ich bemerkt das ich doch ein großes Problem mit einem Mitschüler/Freund hatte, es mir selbst aber nicht eingestehen konnte/wollte. Das hat sich dann auf meine Magenschleimhaut ausgewirkt.


    Als mir das bewusst wurde, habe ich mir einen neuen Freundeskreis gesucht und es wurde schnell besser mit dem Bauch. Heute weiß ich entweder falsch gegessen oder stress. Zumindest in meinem Fall.

  • Hallo Lucas0207,


    Jacob hat schon recht, dass bei vielen auch die Psyche eine Rolle spielt. Bei Dir liegen aber doch massive Unverträglichkeiten vor.


    Wichtig ist die Darmsanierung gezielt nach erfolgtem Stuhlprofil durchzuführen und nicht einfach irgendeine Darmsanierung zu machen.


    Wichtig ist das Erstellen des Bakterienstatus, Schutzflora, Immunflora, Protectorflora, ph-Wert usw. und dann kann man gezielt den Darm aufbauen. Das ist das A und O aller Beschwerden.


    Dann natürlich Gluten und alle Allergene zu 100% meiden !!!!


    Unterstützend können Hericium und Reishi Extrakte (auf keinen Fall Pulver) sicher eine gute Möglichkeit sein. Ein Therapeut vor Ort wäre immer noch die beste und sicherste Lösung,


    Ich füge Dir hier mal den Link zu unserer Therapeutenliste ein: http://www.vitalpilze.de/therapeuten

  • Hallo Lucas,


    bitte entschuldige, aber wenn die Darmflora komplett kaputt ist dann braucht man die fehlenden Bakterien und dies für mindestens 4-6 Monate. Ohne diese Unterstützung KANN sich die Flora nicht voll wieder ausbilden. Natürlich kommt es durch eine Ernährungsumstellung zur Verbesserung, nicht aber zum Aufbau der Keime. Da bin ich schon etwas fassungslos.


    Ein guter HP vor Ort wäre sicher eine optimale Lösung.


    Ich persönlich hatte ja sehr gute Erfahrungen mit Hericium und Reishi Extrakten und klar kann man die auf jeden Fall unterstützend einnehmen.


    Die Gastroskopie ist in jedem Fall eine gute Entscheidung und wenn Du Protonenpumpenhemmer brauchst, dann nimm diese auch, denn sie können schon die schnelle Besserung bringen. Man sollte diese nur nicht auf Dauer nehmen. Aber in verantwortungsvoller Arzt wird Dir das auch selbst erklären können.


    Gute Besserung!

  • Hallo Lucas,
    die Vitalpilze wirken sich in der Regel auch positiv auf das vegetative Nervensystem aus, was meist auch der Psyche helfen kann. Ich finde es sehr wichtig nicht nur die Darmbakterien zuzuführen, sondern vorher den Darm durch eine Darmreinigung vorzubereiten, damit das Milieu passt, dass die Baktierien sich auch wirklich wieder dauerhaft ansiedeln können.
    Ich habe auch schon gute Erfahrungen mit dem Chaga Extrakt machen können. Vielleicht wäre der ja auch etwas für Dich?
    Liebe Grüße
    UlliM

  • Hallo Lucas,


    leider kenne ich in Heilbronn auch keinen. Ich denke, dass Du auf der Therapeutenliste nachgesehen hast!?!


    Die Lieferantenliste dürfen wir laut Wettbewerbszentrale nicht mehr führen. Wäre wohl Werbung, was ich als Quatsch empfinde, da es enorm wichtig ist einen seriösen Lieferanten zu finden.


    Ich persönlich habe ja über 3 Monate Hericium und Reishi Extrakte genommen und jetzt viel Gutes zum Thema Magengeschwüre über den Chaga Extrakt gelesen.


    Ich wünsche Dir in jedem Fall alles erdenklich Gute!

  • lucas357

    Hat den Titel des Themas von „Massive Magen-Darm-Probleme seit 5 Monaten“ zu „Beitrag“ geändert.