welche pilze bei copd und zusätzlichen krankheiten

  • hy, ich schreibe für meine freundin. ich suche nach der richtigen mischung. ihre haupterkrankung ist copd. seit ein paar jahren kommt noch Arteriosklerose dazu und der colesterin-spiegel ist zu hoch. krampfadern erschwehren ihr zusätzlich das gehen. ich habe schon geschaut nach pilzen gegen copd. leider ist sie sehr dünn und der reischi pilz sorgt nach tabelle dafür das mann abnimmt. was würdet ihr da empfehlen? wie ist das mit abnehmen und dem reischi pilz? ich befürchte das sie damit noch mehr abmagern würde. ?(

  • Hallo Blumenwiese,


    da die Pilze regulierend wirken, also ausgleichend, stimmt es nicht, daß sie automatisch mit dem Reishi abnehmen würde!
    Bei COPD hat sich sowohl der Reishi, als auch der Cordyceps (und der Shiitake) gut bewährt. Sie verbessern die Sauerstoffsättigung und wirken zudem Stimmunsaufhellend, was bei den meisten COPD Patienten eine große Rolle spielt, da Atemnot ein großes Angst-Thema darstellt.
    Es wäre wichtig zu wissen, was sie noch für Medikamente nimmt, weil weitere Empfehlungen, gerade auch bzgl. der Krampfadern, davon abhängen, ob sie z.B. Blutverdünner nimmt.
    Mit dem Reishi habt ihr aber auch den Punkt des Cholesterins berücksichtigt, auch da würde der Shiitake evtl. noch Sinn machen können.


    Wenn wir wissen, was sie für andere schulmedizinische Mittel nimmt, kann man evtl. gezielter beraten.


    Dosierungen hängen von ihrem Gewicht ab.
    Sicher melden sich noch die anderen lieben Kolleginnen !!!


    Liebe Grüße,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • hallo silke, hallo petra, :thumbup:
    vielen dank für die antworten!
    ich kann meine freundin nicht erreichen.
    da sie nur 1,53m groß ist und spindeldürr, schätze ich sie wiegt etwa 40kg. sie nimmt einige medikamente die ich aber nicht kenne. ist wohl besser ich melde mich wenn ich mit ihr gesprochen habe.


    liebe grüße
    blumenwiese

  • hy,
    hab sie grade gesprochen.
    sie wiegt 45kg, und nimmt folgende medikamente:


    Inhalationen
    Forair 12mg
    Speriva 18mg


    blutverdünner
    ASS100




    Betablocker
    Candecor 4mg
    Bisoprlol 2,5mg


    krampfadern hat sie nicht mehr


    ich hoffe ihr könnt mir helfen das passende für sie zu finden.


    liebe grüße
    ?(

  • Hallo BLumenwiese1,


    die Pilze die Gargoyle angesprochen hat wären bei COPD an 1. Stelle. Trotz allem braucht man einen guten Therapeuten vor Ort, der bei dieser Erkrankung geztielt helfen kann. Da bringt kein Forum wirklich was.


    Schau mal unter folgender Liste: http://www.vitalpilze.de/therapeuten


    Viel Erfolg!