Kapseln selber herstellen?

  • Hallo,


    beim Stöbern im Forum bin ich auf eine Diskussion gestoßen in der es darum geht, Kapseln selber herzustellen. Da der letzte Beitrag zu diesem Thema 2009 war, nun meine Frage:
    Macht das von euch noch Jemand hat sich das bewährt?
    Habe nun die erste Woche mit Pulver hinter mir (ist einfach günstiger) und wünsche mir bereits jetzt die Kapseln zurück. Auch weil ich öfters mit kleinem Gepäck (Rucksack) unterwegs bin. dadurch, dass die Messlöffel in den Dosen so groß sind 3g und 5g nehme ich tendenziell auch mehr als mit den Kapseln, da kleinere Mengen schwierig zu bestimmen sind.


    Endlich sonnige Grüße
    Käthe

  • Privat mache ich das, in meiner Praxis allerdings nicht, aus hygienischen und damit versicherungstechnischen Gründen, aber Du willst es ja auch für Dich privat machen und ich finde das schon gut. Du kannst im Prinzip ja alles "verkapseln" und so leichter einnehmen.
    Ich hatte mir damals so eine "von Hand Kapselmaschine" gekauft und es die erst eZeit echt gerne genutzt. Mittlerweile ist es nur zeitlich nicht mehr oft im Einsatz............wenn ich Feierabend habe, setze ich mich einfach nicht mehr hin und befülle mir meine Kapseln.
    wenn Du bei Google gucken willst, gib nicht "Kapselmaschine" ein, da kommen nur die Kaffeeautoamten :O , musst besser nach Kapselfüller suchen etc.. Aber ich glaube in dem Thread hier, waren genug Angaben dazu, oder?


    Lieben Gruß,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Habe das passende Gerät dazu schon gefunden. Mich hat nur interessiert ob sich das bewährt hat.
    Ich denke für unterwegs und meinen Mann kapsele ich ein.
    Vielen Dank für eure Antwort.
    :thumbsup:

  • Wenn ich die Pilze mit Tee oder Kaffee Trinke schmeis ich die Kapseln nicht weg,
    ich fühlle sie immer mit Kurkuma.
    Mit der Hand geht das auch mache ja nicht gleich 100 oder so
    Karlli