Conn-Syndrom

  • Hallo,


    ich habe hier mal eine Frage an die Vitalpilze-Experten.


    Mein Vater 50 Jahre und an sich eigentlich ganz fit leidet an Bluthochdruck aufgrund familiär vererbten Conn-Syndrom. Hierbei wird durch Adenome an den Nebennieren ein Hormon freigesetzt, was dann den Blutdruck in Höhe treibt. Als Therapie soll das Adenom von der Nebenniere per OP entfernt werden.


    Meine Frage ist nun, inwieweit durch Vitalpilze der Bildung neuer Adenome vorgebeugt werden kann bzw. inwieweit gänzlich durch Vitalpilze unterstützend behandelt werden.


    Vielen Dank für Eure Antworten vorweg.

  • Hallo TinoG,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :) .
    Grundsätzlich ist es anzuraten einen Therapeuten vor Ort aufzusuchen, da ich hier nur allgemeine Tipps geben kann.
    Für Deine Vater könnten verschiedene Pilze zum Einsatz kommen. Beim Conn-Syndrom könnte ich mir u.a. den Cordyceps und den ABM ganz gut vorstellen.
    Sollte eine OP anstehen, dann bitte mindestens 1 Woche vorher die Pilze absetzen.
    Liebe Grüße und alles, alles Gute
    UlliM :)

  • Hallo UlliM,


    vielen Dank für deine Antwort 👍 Ich habe hier schon bei uns in der Region nach einem Mykotherapeuten geguckt und werde da mit meinem Vater reden, dass wir da mal vorsprechen. ABM und Cordyceps habe ich jetzt auf den Schirm. Wären von der Einnahme jeweils 2x3 ausreichend? Der Mykotherapeut kann das natürlich dann noch konkreter austesten.


    Beste Grüße Tino

  • Hallo TinoG,
    eine Verzehrsempfehlung von 1.200 bis 1.800mg pro Pilz und Tag vom Extrakt wäre ausreichend. Schau doch bitte nochmal auf der Verpackung nach, was der Lieferant empfiehlt. Bitte während der Einnahme viel trinken (ca. 3% des Körpergewichts an Wasser und/oder Tee).
    Lieben Gruß
    UlliM :)

  • Hallo Tino und auch von mir ein herzlliches Willkommen,
    Ulli hat Dich ja schon prima beraten :thumbup: , ein kleiner Hinweis von mir noch zum Cordyceps.
    Er macht schön wach, darum kann es sein, daß wenn er nach 17h genommen wird, Dein Vater nicht gut einschlafen kann. Es gibt einige, die d sensibel reagieren, darum schlage ich immer vor, ihn nicht mehr nach 17h zu nehmen.


    Alles Beste für Deinen Vater und lieben Gruß ! :thumbsup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Gargoyle und Ulli,


    habt vielen Dank für eure weiteren Infos!! Ich habe gerade mal gleich Cordyceps und ABM bei Hawlik bestellt. Für mich natürlich gleich mit, quasi vorbeugend.


    Wenn mein Vater beim Mykotherapeuten war, werde ich euch weiter berichten was da rausgekommen ist.


    Beste Grüße und nochmals vielen Dank Tino