Chemotherapie bei T-Zell Lymphom

• Hallo liebes Forum,
    Mein Vater ist über 90 und leider an einem malignen, sehr schnell wachsenden Lymphdrüsentumor erkrankt. Angefangen hat es nur mit einer Geschwulst am Zungengrund, aber innerhalb weniger Wochen wurde diese richtig groß und er konnte fast nichts mehr zu sich nehmen.
    Die Ärzte haben sofort mit einer altersangepassten Chemotherapie (CHOP/Rituximap) begonnen, die alle 3 Wochen wiederholt wird, entnommen wurde nichts.
    Trotz seines hohen Alters stehen die Prognosen angeblich gut, hat man mir versichert, - man kann von einer "Heilung" ausgehen.

Bevor das angefangen hat war er wirklich fit, hat sich allein um seinen Haushalt und um seinen Garten gekümmert, hatte noch viel Lebenskraft.
    Er hat den 1. Zyklus der Chemo rel. gut überstanden, keine Übelkeit aber dafür polyneuropatische Beschwerden in den Beinen und fühlt sich klarerweise müde. Die Geschwulst ist auch zurückgegangen und er hat wieder Appetit.

Die 2 Chemo steht jetzt an und ich würde ihn sehr gerne mit Vitalpilzen unterstützen. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?
    Agaricus, Shitake Cordyceps? Ich habe hier verschiedene Empfehlungen gelesen...
    Vielen Dank für die Hilfe!

liebe Grüße

• Hallo Christi,

die von Dir genannten 3 Pilz wären bei einem Lymphom sicher eine gute Unterstützung. Der Maitake Extrakt kann noch vor den schädigenden Wirkungen einer Chemo schützen und der Hericium Extrakt bei Polyneuropathien.

Ein Therapeut vor Ort würde Euch sicher eine gute Unterstützung bieten können. Schau mal auf der Liste nach ob Ihr jemanden in Eurer Nähe habt: http://www.vitalpilze.de/therapeuten

• Ich danke dir, Petra.
    Glaubst du nicht, dass 5 zu viele Pilze auf einmal wären? Und dann eher den Extrakt 2x täglich, nehme ich an...?
    Therapeut wäre schön, aber die Dichte in Österreich ist leider nicht sehr hoch. Aber ich kenne jemanden, der es kinesiologisch austesten könnte, wenn das so funktioniert.
    Hättest du vielleicht noch eine Herstelleradresse für mich? Ich bin auf Hawlik gestossen, die gibt es auch in Österreich....oder auf Multinova...

Liebe Grüße Christi