Hallo liebes Forum,
Mein Vater ist über 90 und leider an einem malignen, sehr schnell wachsenden Lymphdrüsentumor erkrankt. Angefangen hat es nur mit einer Geschwulst am Zungengrund, aber innerhalb weniger Wochen wurde diese richtig groß und er konnte fast nichts mehr zu sich nehmen.
Die Ärzte haben sofort mit einer altersangepassten Chemotherapie (CHOP/Rituximap) begonnen, die alle 3 Wochen wiederholt wird, entnommen wurde nichts.
Trotz seines hohen Alters stehen die Prognosen angeblich gut, hat man mir versichert, - man kann von einer "Heilung" ausgehen.
Bevor das angefangen hat war er wirklich fit, hat sich allein um seinen Haushalt und um seinen Garten gekümmert, hatte noch viel Lebenskraft.
Er hat den 1. Zyklus der Chemo rel. gut überstanden, keine Übelkeit aber dafür polyneuropatische Beschwerden in den Beinen und fühlt sich klarerweise müde. Die Geschwulst ist auch zurückgegangen und er hat wieder Appetit.
Die 2 Chemo steht jetzt an und ich würde ihn sehr gerne mit Vitalpilzen unterstützen. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?
Agaricus, Shitake Cordyceps? Ich habe hier verschiedene Empfehlungen gelesen...
Vielen Dank für die Hilfe!
liebe Grüße