Reishi und Schweinehormone

  • Hallo,
    ich habe jetzt meine BW bekommen. Bei gleichbleibender Einnahme meiner Schweinehormone ist der FT3 über die Norm gestiegen.


    FT3 4,78 ( 2,0 - 4,4 ).


    Nehme seit ca. 1 Monat morgens eine Reishi Extrakt Kapsel ein. Schwindel o.ä. habe ich nicht, allerdings bekomme ich beim Sport sehr schnell einen roten Kopf und schwitze sehr.


    Nehme noch Coriolus Extrakt 2-0-2
    ABM Extrakt 2-0-2
    Hericium Extrakt 0-0-3


    Kann diese Einnahme schon den Anstieg erklären? Gespräche mit der HP sowie Endokrinologin folgen.


    Werde den Reishi jetzt durch den Maitake Extrakt ersetzen. Habe erstmalig einen Glucose im NaF Wert von 100.( nicht nüchtern ) Bin normalgewichtig, ernähre mich fleischlos, vermeide Zucker und Weißmehlprodukte wo immer es geht, esse viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte.
    Mein Vater hatte Zucker im Alter.


    Außerdem ist der Creatinin Wert unter der Norm.


    Positiv durch die Pilzeinnahme: erstmalig seit dem EBV liegt mein Cholesterin Wert unter 200.


    Ebenfalls liegen die Entzündungswerte im unteren Normbereich. :thumbsup:

    Ich denke, mit dem Maitake fahre ich im Moment besser als mit dem Reishi.


    LG Niky

  • Danke Petra.


    Der Maitake ist bestellt. Den Cordyceps habe ich für später ins Auge gefasst, da ich z.Zt. ja bereits bei 4 Pilzen bin und Prioritäten setzen muss. :rolleyes:


    Theoretisch würden bei meinem ganzen Hantier alle Pilze passen Aber, die jetzigen wirken und das ist die Hauptsache.


    LG Niky

  • Ich weiß nun gerade gar nicht wo ich weiter berichten soll.


    Schleiche gerade den Maitake Extrakt ein, z.Zt. 2-0-0.


    Hatte gestern das Gespräch mit der Naturärztin. Sie ist mit meinen Blutwerten sehr zufrieden und hat mir geraten, die Pilzeinnahme ( alles Extrakte )


    Coriolus 2-0-2
    ABM . 2-0-2
    Hericium 0-0-3 noch bis Februar so beizubehalten. Den Hericium kann ich, wenn alle, durch den Chaga ersetzen. Dieser ist bereits bestellt und wird auch wieder eingeschlichen.


    Insgesamt bin ich mit dem Verlauf zufrieden. Besser geht immer, aber wie schon öfters geschrieben, wenn man lange Jahre chronische Krankheiten hat, dauert es eben.


    LG Niky, deren 2. Vorname "GEDULD" ist.