Hämangiosarkom bei Hündin

  • Hallo zusammen,


    Bei meiner ca. 10 Jahre alten Boduguero Hündin wurde diese Woche ein Hämangiosarkom am linken Hinterbein entfernt. Es ist nicht sicher, ob alle Tumorzellen entfernt werden konnten, da die Stelle innen, oberhalb vom Sprunggelenk war, und nicht so viel Haut weggenommen werden konnte.


    Welche Pilze kann ich Ihr zum Entgegenwirken von Metastasen geben? Ich dachte an ABM und Reishi? Ggfs. auch Cordyceps? Ihre Schwachstelle war schon immer die Blase. Sie bekommt schnell leichte Blasenentzündungen und hatte 2 x in 5 Jahren massive Struvitsteine. Ihre Blutwerte hingegen sind ohne Ausnahme top und liegen alle im Normbereich.


    Sie wird seid 5 Jahren gebarft, ohne Getreide.


    Sie wiegt 8,5 kg. Welche Dosis soll ich ihr pro Pilz geben?


    Für ein Feedback wäre ich Euch sehr sehr dankbar!


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Nadine

  • Guten Morgen Nadine und herzlich Willkommen hier!
    Ich persönlich würde zum ABM noch den Maitake geben. Hast Du die Möglichkeit genau austesten zu lassen? Es kämen noch andere Pilze in Frage (Polyporus, Reishi, Coriolus) und mittels BioResonanzAnalyse oder auch Kinesiologie könnte man individueller abstimmen!


    Die Dosis würde ich wie folgt wählen:
    Pro Pilz und Tag ca. 600mg (bis 900 mg) Extrakt.
    Wenn sie einen empfindlichen Verdauungstrakt hat, fang mit der Hälfte an. Die Kapseln kann man auch gut öffnen und ins Futter mischen!


    Lieben Pfotendruck,
    Gargoyle

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Ihr zwei,


    Vielen Dank für die Rückmeldung! 😊


    Den ABM gebe ich schon seit 2 Tagen. Ich hatte noch Extrak/Pulver Kapseln zu Hause. Sie bekommt 3 x 1 Kapsel und damit 750 mg Extrakt und 450 mg Pulver. (Von Hawlik) Extrakt Kapseln habe ich bestellt.


    Ich beschäftige mich schon etwas länger mit den Heilpilzen, deswegen habe ich auch immer eine Auswahl zu Hause. 😊


    Interessant wäre für mich zu wissen, wie Ihr auf den Maitake kommt - freu mich, wenn ich wieder dazu lernen kann. 😊


    Am Donnerstag lasse ich die Organe Röntgen und einen Ultraschall von der Milz machen, damit ich weiß, wie es da aussieht. Und am Freitag sind wir bei unserer THP, die testest dann auch die Pilze aus.


    Und noch eine Frage: Meine Hunde bekommen morgens immer rein Gemüse mit Obst zum Frühstück. Kein Trocken Gemüse, sondern immer frisch. Ich verwende auch immer wieder mal Süßkartoffel (nur als Anteil, dazu z.B. Möhren, rote Beete, Pastinaken usw.) - sollte ich die wegen des hohen Stärkeanteils zukünftig weglassen?


    Ganz lieben Dank für Eure Unterstützung!!
    Nadine