Vitalpilze und Verdauungsenzyme

• Hallo,
    Vitalpilze und Verdauungsenzyme sollen ja nicht zusammen eingenommen werden. Empfohlen wird ein Abstand von 2 Stunden.

Falls es nun doch zur gleichzeitigen Einnahme kommt, wie sieht die Wirkung aus? Werden die Pilze unterdrückt oder die Enzyme?

LG Niky

• Hallo Niky,

Die Enzyme stören die Eiweißaufspaltung der Pilze und können somit nicht ihre Wirkung entfalten.

Hallo,

ich wüsste gerne genauer, was im Zusammenspiel von zugeführten Verdauungsenzymen und Pilzen passiert.

Und inwiefern ist das anders als mit den körpereigenen Enzymen?

Viele Grüße

Lina

• Hallo Lina,

wenn zusätzliche Enzyme zeitgleich mit den Vitalpilzen genommen werden, dann kann es dazu führen, wie PetraS schreibt.

Mit den körpereigenen Enzymen ist das kein Problem - es geht hierbei nur um die zusätzlichen Enzyme. Wenn ein zeitlicher Abstand von ca. 2 Stunden zwischen der Einnahme der Pilze und der Enzyme liegt, dann gibt es normalerweise keine Probleme.

Liebe Grüße

UlliM

• Interessant, Danke!

Verdauungsenzyme zum einnehmen, das hab ich ja noch garnicht gehört. Ist das eine gute Sache, entgeht mir da was. Sind das Pre-Biotika. Anyway anyway, bin nur kurz hängengeblieben )

Einmal editiert, zuletzt von Roccker (29. Dezember 2018 um 16:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!