TINNITUS jetzt Akut. auf anderem Ohr

  • Hallo
    Ich fang mal von vorne an.
    Mein Name ist Andre ich bin 40 Jahre alt und habe seit ca 15 Jahren einen tinitus auf dem rechten Ohr den
    hörte man am Abend im stillen Schlafzimmer.




    In der ersten Januarwoche 2018 fing ich von einer auf die andere Nacht an Schlecht zu schlafen,


    mit schlafen und oder einschlafen hatte ich sonst nie Probleme.


    Ich schlief ca 4 Stunden und war dann auf einmal wach oft verschwitzt.das ging dann so vielleicht 3-4 Tage.
    Dann fingen die Ohrgeräusche auf dem linken Ohr an.Sie wurden auch nicht besser sondern eher Schlimmer .
    Ab zum HNO Kortison/Prednitosolon in Tabletten form 5-4-3-2-1-1-1-1-1-1-1--1 (Tage/Anzahl) zumindest am Anfang
    keine direkte Linderung ,eher schlimmer und riesige Pfeifkonzerte.


    Dann ging er gelegentlich auch weg meist so 2-3 stunden nach dem Tagesbeginn.
    jetzt sind die Tabletten alle und er geht fast gar nicht mehr weg,und ist wirklich laut.
    Ich war vor 2 Tagen noch mal in der Notaufnahme /mit ein bisschen Panik die wollten mir Kortison ins Ohr Spritzen .
    ist das ratsam?


    Morgen gehe ich noch mal zu meinen Hausarzt (der war im urlaub) ein Termin beim seinem Osterpaten hab ich auch schon..


    Ansonsten bin ich auch noch auf der suche nach einem Ansprechpartner im Raum Stralsund.


    Vielen Dank für eure Zeit.
    Andre







  • Hallo Andre und herzlich Willkommen hier im Forum!
    Da ein Tinitus recht viele Gründe haben kann, ist es nicht leicht hier wirklich eine Punktlandung bei der richtigen Pilzwahl zu landen.
    Weil Cortison ja bei Dir evtl. Zeit verzögert geholfen haben könnte, kann es sein, daß es einen entzündlichen\geschwollenen ursächlichen Hintergrund bei Dir hat.
    Da würde evtl. der Coriolus helfen können oder auch der Reishi? Letzterer ist auch förderlich bei gestörtem Schlaf.
    Wenn es eine Durchblutungsstörung ist, böte sich vielleicht der Auricularia an?
    Die Idee mit einem Osteopathen finde ich übrigens SEHR gut und wichtig!
    Das Beste ist aber auf jeden Fall, Dir einen Mykotherapeuten vor Ort zu suchen und da kannst Du mal hier auf unserer Therapeutenliste Deine PLZ eingeben und schauen, wer da in der Nähe ist!
    Ich hoffe das hilft zumindest schon etwas weiter!?!


    Toitoitoi und gute Besserung und liebe Grüße!!!!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)