Hericium - Erstverschlimmung??? Starke Oberbauchschmerzen

  • Hallo zusammen,




    ich habe jetzt das erste Mal Hericium Extrakt Kapseln für meinen
    nervösen Magen benutzt. Bin jetzt 5 Tage bei der Einnahme von ca. 1000
    mg und habe starke Oberbauchschmerzen (rechtsseitig) bekommen. Ich
    dachte Hericium haben keinerlei Nebenwirkungen.




    Woran kann das liegen? Eventuell Erstverschlimmung, aber so stark kann
    das doch gar nicht sein? Wird evtl. die Leber und die Galle


    durch Hericium stark belastet bzw. entzündet`?




    Bitte um euren Rat und Hilfe.




    Danke

  • Hallo John und auch von mir der Hinweis, daß es theoretisch bei JEDEM Pilz zu Nebenwirkungen kommen kann, meistens aufgrund der Entgfitung, die bei jedem Organismus dann individuell ablaufen kann. In dem Maße, wie von Dir beschrieben, hört sich das allerdings meiner Meinung nach auch nach anderen Ursachen an ! Nimmst Du Pulver oder Extrakt? Hast Du einen Anbieter gewählt, der seine Ware von einem unabhängigen Deutschen Labor prüfen lässt? Nimmst Du Hericium mit oder nach dem Essen ein? Welche eigentlichen Probleme hast Du denn bzw. welche Erkrankungen/Vorerkrankungen?


    Bitte melde Dich nochmal, um diese Punkte abzuklären, danke !

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Über Vitaworld kann ich leider nichts sagen. Achte auf das Agrolab Siegel. Das ist ein unabhängiges Labor in Deutschland. Dann kannst Du auf jeden Fall sicher sein. Oder fordere von Vitaworld die Analysen an auf Herbizide, Pestizide,Radionukleide usw., damit Du Dir sicher sein kannst.


    Natürlich laufen Entgiftungen auch über Leber, Niere, Lymphe, Darm und Haut ab.


    Du solltest auf jeden Fall ausreichend reines Wasser trinken.