Welcher Pilz und Dosierung

  • Welcher Pilzextrakt würde sich für einen 8,5 kg schweren Hund mit Staphylokokken pseudointermedius eignen. Hund hat Nasenausfluss und niest. Verschiedene Antibiotika haben wir ohne Erfolg hinter uns.


    Wie ist die Dosierung?
    Danke

  • Schließe mich meiner Kollegin an und würde auch den Coriolus empfehlen,wahrscheinlich würde ich aber anfangs nur den Extrakt nehmen, da Du schreibst, daß ihr bereits einige AB's durch habt und ich glaube, daß das Pulver dann erst später Sinn macht. Du siehst, ein Therapeut vor Ort, der Euch da individuell beraten kann, wäre wichtig, wir "sehen" zu wenige und können eben nicht direkt untersuchen, was aber wichtig ist !!!!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo frisi,


    die normale Verzehrempfehlung liegt bei Deinem Hund bei 300 mg Extrakt pro Pilz und Tag.


    Wenn man langsam einschleicht, dann macht man das tatsächlich mit 1/2 Kapsel am Tag und steigert dann auf eine weitere innerhalb einer Woche.


    Alles Gute!