Durchschlafprobleme, innere Unruhe, Herzstolpern

  • Hallo an alle,


    ich bin relativ neu auf dem Gebiet der Vitalpilze, bin aber doch schon recht angetan von den vielseitigen Möglichkeiten.


    Nun zu meinem Problem :


    Ich habe zur Zeit eine sehr, sehr stressige Zeit. Sehr viel Arbeit, einen uneinsichtigen, ignoranten Chef, durch den Aufall von Kollegen Arbeit von drei Arbeitsplätzen und und und...


    Dies geht jetzt schon fast ein Jahr so. Hab zwischendurch schon die Notbremse gezogen, mit Burnout zum Arzt. Fast den ganzen Tag kreisen meine Gedanken, Einschlafen dauert meistens so 1 bis 2 Stunden, gegen 2 bis 3 Uhr morgens wache ich putzmunter auf und kann auch nicht wieder einschlafen.


    Hinzu kommt, dass ich ein sehr aktives 3 jähriges Kind habe, was zusätzlich meine komplette Aufmerksamkeit einfordert.


    Alles in allem manifestiert sich das alles bei mir in einem ständigen Unruhegefühl, Herzstolpern, Überfordertsein, Nervosität, zunehmend geringere Belastbarkeit, Gereiztheit und den besagten Durchschlafstörungen.


    Ich habe das Gefühl, überhaupt nicht mehr richtig abschalten und entspannen zu können.


    Ich arbeite bereits intensiv an Änderungen an meinem Lebensstil. Ich rauche und trinke nicht, versuche mich gesund zu ernähren und an einem Stress-Management zu arbeiten.


    Ich bin 180 cm groß und 72 kg schwer.


    Organisch und gesundheitlich ist bei mir sonst alles okay.


    Unterstützend möchte ich nun Vitalpilze einnehmen.


    Welche Pilze könnt ihr empfehlen?


    Wichtig sind mir auch die Anzahl der Kapseln, ob morgens, mittags oder abends und ob Pulver oder Extrakt.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo Blubberblase,


    herzlich Willkommen in unserer Forenrunde :thumbup:


    Ich persönlich würde an Deiner Stelle eine Kombination aus Cordyceps Extrakten und Reishi Pulver einsetzen.


    Die allgemeine Verzehrempfehlung für einen Erwachsenen liegt bei 1200 bis 1800 mg Extrakt und 3 Gramm Pulver pro Tag.


    Die Pilze werden immer zusammen zu den Mahlzeiten eingenommen.


    Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte und wünsche viel Erfolg mit den Pilzen.

  • Den Cordyceps als Extrakt und Reishi als Pulver hatte ich auch schon auf dem Plan. Würde zusätzlich noch den Hericium dazu nehmen.


    Dosierung habe ich mir folgendermaßen gedacht:


    Morgens 2x Cordyceps Extrakt, mittags 2x Reishi Pulver und abends 2x Reishi Pulver plus 2x Hericium Pulver


    Oder würdet ihr eine andere oder höhere/niedrigere Dosierung je Pilz empfehlen?