Lebertumor

  • Hallo,
    welche Pilze würdet ihr bei einem Lebertumor (Art unbekannt) bei einer Katze einsetzen?
    Auch Vorschläge für weitere Behandlungsmöglichkeiten und Mittel sind willkommen.
    Gefüttert wird Fleisch und Fisch gekocht.


    Danke.
    Viele Grüße
    Lina

  • Hallo Petra,


    danke für deine Antwort! Da lag ich mit meiner Auswahl sogar richtig - ABM und Reishi bekommt sie schon und Maitake ist unterwegs.;) Außerdem dachte ich noch an Cordyceps hauptsächlich für mehr Energie (auch, weil sie gerade noch einen starken Atemwegsinfekt auskuriert), aber auch die Unterstützung der Nieren fand ich sinnvoll. Was meinst du dazu? Siehst du ABM, Reishi und Maitake auf jeden Fall als wichtiger an? Oder wäre ein vierter Pilz eine Möglichkeit - eventuell bei reduzierter Dosierung (oder ist die Wirkung dann nicht ausreichend?) oder im Wechsel?


    "(...) und falls es möglich wäre, sogar als 3. Pilz den Agagricus Extrakt (...)" - meinst du die Akzeptanz? Die ist kein Problem.


    Muss der Maitake auch eingeschlichen werden, wenn bereits die anderen Pilze genommen und vertragen werden, und wenn ja, über welchen Zeitraum?


    Und noch eine Frage zum Maitake: Wie ist in diesem Fall seine Eigenschaft, die Gewichtsreduktion zu unterstützen - was ja gerade nicht erwünscht ist - einzuschätzen?


    Ist dir die Dendritische Zelltherapie bekannt und wenn ja, hast du damit Erfahrungen bei gleichzeitiger Einnahme von Pilzen?


    Spricht etwas dagegen, Mariendistelextrakt und Pilze zu kombinieren?


    Vielen Dank und Grüße
    Lina

  • Hallo Lina,
    Du kannst zu den Pilzen alles kombinieren, was Du möchtest, außer Enzyme zeitgleich. Die sollten 2 Stunden zeitversetzt gegeben werden.


    Generell kann man bis zu 4 Pilze pro Tag kombinieren und muss dann auch nicht mehr langsam einschleichen.
    Der Maitake reguliert wie alle anderen Pilze, daher hätte ich keine Angst vor einem weiteren Gewichtsverlust.
    glG Petra