• Hallo liebe Vitalpilzexpertin! Meine Hündin ist 12 Jahre alt u.vor 2 Jahre 2x von bösartige Tumor (Brustkrebs) operiert nacher Sterilisiert. Zum Glück d.TA hat meine Hündin gerettet u.Vitamiene gegeben (CV247 u.Vetri DMG Liquid) 3 Mon.jeden Tag nacher alle 2 Tage heute auch aber vor 1 Jahr bei Jahresimpfung eine TÄ hat kl. Herzklappe-Fäller endeckt u.jeden Tag Benamax 2,5mg Tabl.nehmen muss (od.Cardalis). Sie hat vor 2 Woche husten angefangen u. weitere Entwasserungs-tabl. bekommen Libeo 10mg u.in 3 Monate Nieren-kontrole. Ich nehme selbe Vitalpilze u.möchte gerne auch für meine Hündin umsteigen. Leider ich habe keine Tiertherapeutin in die nähe u. weiss nicht wie umsteigen konnte, welche Vitalpilze, dosierung wie lang usw...konnte jemand weiter helfen ??? Vielen Dank!!!

  • Hallo Lili58,

    weißt Du warum Deine Hündin hustet? Ist es vom Herzen? Zur Entwässerung hat sich der Polyporus als sehr effizient herausgestellt. Allerdings sollten dann die Nieren noch gut arbeiten können. Bei einem Hund geht es nach dem Gewicht. Wieviel wiegt sie denn? Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle Extrakte verabreichen und mindestens über 4 - 6 Monate.

    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deinen Hund

    UlliM

  • Hallo Liebe Ulli !

    Meine Hündin ist ca.7-7,5 kg. TA nach dem OP sagte (vor 2 Jahre) Sie sollte am ganzem Leben Vitamine nehmen wegen Ihre Krebskrankheit. Vor 1 Jahr Herzultrashal wurde gemacht und wegen Herzklappe-Fäller bekommt noch Herztablette jeden Tag 2,5mg und wenn schwärigkeiten mit wasserlassen bekomt dann soll noch Entwässerungs-Tabletten nehmen. Bei Notfall ich bringe meine Hündin immer zum TA in die nähe wo ich wohne und vor 2 Woche TA hat bei Ihr Herz geräusche gehört und daswegen 1 Spritze und EntwässerungsTabl.gegeben, seit dann hat keine Husten mehr aber ich mache grosse Sorge wenn noch schlimmer kommt (wegen Nieren ...usw.) Ich möchte dass Sie noch Lange u Gesund lebt wenn möglich mit natürliche Produkte !!! Bitte um deine hilfe !!! Danke !!!

    Liebe Grüsse ! Lili

  • Hallo Lili,

    hast Du den Beipackzettel des Herzmedikamentes? Dann schau doch bitte mal nach. Aber normalerweise soll die Herztablette das Herz stärken dass es eben zu keinen Wasseransammlungen kommt. Ich denke dass es eher nicht möglich sein wird, alleine mit den Pilzen die Wasseransammlung in den Griff zu bekommen. Vielleicht ist es eine Idee mit dem Reishi Extrakt das Herz zu stärken damit es nicht zu solchen Wasseransammlungen kommt. Wenn die Niere nicht in Ordnung ist dann würde ich momentan den Polyporus lieber nicht einsetzen. Gewichtsprobleme hat Dein Hund keine? An Deiner Stelle würde ich mit 1/2 Kapsel beginnen und nach ca. 5 Tagen auf 1 Kapsel steigern, max. auf 2 Kapseln des Extrakts.

    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo Liebe Ulli !

    Danke dir für die schnelle Antwort! TA bei Ultrashall vor 1 Jahr hat gesagt wenn Sie hustet dann wegen Herztablette weil Sie kann nicht richtig wasserlassen und deswegen noch Entwässerungstabl. nehmen muss und steht auch auf Beipackzettel. Mein Hund hat kein Übergewicht. Vor 2 Jahre bei Tumor entfern.TA hat auch 3 Warzen entfernt, eine wahr in ordnung, zweite anfang Karzinom und dritte Karzinom und jetzt hat wieder 3-4 Warzen und ich glaube das sollte auch entfernen lassen (wieder Narkose (vor 1 Jahr Kirschauge auch operiert)).

    Wenn Sie wieder OP hat, kann auch Reishi nehmen oder nach OP oder kann gleich beginnen ?

    Jeden Tag ca.6 Uhr bekommt ein Trocken-Fleisch-Filet und Entwässerungstabl. Libeo 10mg,( ich will nicht auf lehre Magen geben) Abend bekommt Nassfutter (später auch TrrockenFutter) und alle zweite Tag Futter gemischt mit Vitamiene CV247 (2 verschiedene tabl.-Sodium Salicylate Tablets und Essential Minerals and Vitamin C Capsules, und Vetri DMG Liquid Tropfen nacher Benamax 2,5mg Herztabl (jeden Tag). Ich wollte noch bestellen und d.Fabrik macht solche Vitamiene nichts mehr. TA soll dann andere Vitamiene geben nur kann ich das alles zusammen mit Reishi in d. Futter mischen ? Oder 1/2 Futter mit Vitamiene und später nach 1-2 Stunde andere hälfte mit Reishi gemischt ? Oder wie sollte ich das machen ?

    Liebe Grüsse Lili !