Bizepssehnen Entzündung Schulter-Arm Syndrom

  • Hallo zusammen,


    ich plane mich seit über einem Jahr mit Schulterbeschwerden rum. Angefangen hat es im rechten Arm mit heftigem Muskelschmerzen, als wenn einer mit einem Messer im Arm rumbohrt. MRT sagte aus, Impingement, Schleimbeutelentzündung, zu wenig Platz für die Bizepssehnen, daher angeschwollen und entzündet.... Nach Übungen mit Theraband u. ä. hierzu kamen noch weitere Beschwerden hinzu. Nackenschmerzen und dann beidseitige Armschmerzen. Ein weiteres MRT zeigte Auffälligkeiten in der HWS mit Nervenquetschungen. Mittlerweile habe ich das aber ganz gut wieder in den Griff bekommen, wobei ich erstmals einen Pilz, den Herecium E., unterstützend probierte, der sicher sehr hilfreich war.

    Geblieben ist allerdings noch immer die Entzündung in der rechten Schulter, die Bizepssehnen nicht mehr ganz so soll, aber um das Schlüsselbein ringsum.

    Jetzt habe ich mir den Reishi Extract als Kapseln besorgt und suche noch einen weiteren Pilz, den ich in Kombi damit nehmen kann. Ich nehme von Reishi 2 x 1 à 600 MG.

    Was kann ich in Kombination dazu noch am besten nehmen?

    Würde mich freuen, hier eine Antwort darauf zu finden.

    Viele Grüße

    Steff

  • Hallo Steffi,

    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde 😊.

    Bei Entzündungen würde ich an Deiner Stelle auch den Reishi nehmen, sogar als einzelner Vitalpilz. Ein Pilz der bei Problemen mit Sehnen genommen werden kann ist der Pleurotus.

    Ich wünsche Dir alles, alles Gute und gute Besserung

    UlliM

  • Hallo Ulli,

    vielen Dank für deine Antwort😀.

    Falls ich es probiere, doch erst mal nur den Reishi (Extrakt) zu nehmen, ist die Dosierung hoch genug?

    Ich habe schon so vieles ausprobiert wie z.B. Karazym, Krillöl, MSM, DMSO sowie diverse Mineralstoffe und NEMs, dazu Behandlungen wie Akupunktur, Schröpfen, Massagen... Ich komme nicht so richtig vorwärts und hoffe nun sehr, dass mir Heilpilze endlich den richtigen Schub geben.

    Viele Grüße

    Steff

  • Hallo Steff,

    wenn Du die Vitalpilze einnehmen möchtest, dann brauchst Du Geduld, da die Pilze Dich/Deinen Körper in die Lage versetzen, sich selbst zu helfen. An Deiner Stelle würde ich mindestens mit einer 10 wöchigen Einnahmezeit planen um einen Fortschritt erkennen zu können. Wenn Du keine Magen-/Darmprobleme hast, dann könnte ich mit eine Pulver/Extrakt-Mischung des Pleurotus gut vorstellen. Eine Verzehrsmenge von 1.200 bis 1.800mg pro Pilz und Tag sind in Ordnung.

    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM