Dauerblutung..

  • Hallöchen ihr Lieben!

    Ich habe eine Frage für meine Freundin. Sie Ist 49 Jahre alt und ist in den Anfängen der Wechseljahe. Vor ca 8 Wochen hat sie mit der Pilzmischung Schlank und Vital begonnen. Nach kurzer Zeit begann ihre Regelblutung ziemlich stark einzusetzen. Nachdem sie dann 2 Wochen durch blutete, hat sie die Pilze abgesetzt. Sie hat auch nur Abends 2 Stück genommen.

    Jetzt ist sie aber immer noch am bluten. Vor 2 Tagen war sie beim Fr. Arzt und der hat ihr Lafamme 1-2 mg verschrieben und noch Myome gefunden, die wohl nicht so schlimm wären. Habt ihr eine Idee, was sie gegen die Dauerblutung tun kann um auf die Hormonklatsche zu verzichten?

    Das Zeug ist echt voll übel! Warum machen Ärzte so was?

    Liebste Grüße!

  • Hallo La X,

    bei Blutungen ist der Auriularia ein guter Vitalpilz. Da diese ja alle adaptogen wirken, kann man den Auricularia sowohl bei Durchblutungsstörungen als auch bei Blutungen einsetzen.

    Gegen Myome hat sich der Maitake schon gut bewährt.

    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deine Freundin

    UlliM