Reaktion auf Cordyceps sinensis

  • Ein Hallo in die Runde sende ich euch :)


    Auch ich möchte von meiner erst kurzen Erfahrung mit dem Cordyceps sinensis schreiben. In meiner Familie gibt es "schwache Nieren", wenn man das so sagen kann. Wir reagieren alle sehr schnell und sehr sensibel auf Kaffee oder Stress. Gerade meine Nieren arbeiten dann auf Hochtouren und produzieren wahre "Sturzbäche".


    Daher hatte ich einige wenige Tage den Cordyceps ausprobiert, um die Nieren zu stärken. Ich nutze nur das lose Pulver, keine Kapseln. Was mir auffiel: Nach Einnahme von einem Viertel Teelöffel (mit kleinem Messlöffel, entspricht ca. der Menge von 1,5 bis 2 Kapseln) wurde ich innerlich sehr unruhig und reagierte auf kleinste Ärgernisse aggressiv. Auch die "Sturzbäche" waren wieder da, und mein Blutdruck war leicht erhöht.


    Ich dachte eigentlich, dass der Cordyceps die Nieren stärkt und beruhigt, statt sie "anzufeuern" bzw. aufzuputschen... Kann das eine Art "Erstreaktion" sein, eine Erstverschlimmerung?


    Liebe Grüße von Emmeline

  • Hallo Emmeline,

    der Cordyceps wirkt im Allgemeinen sehr anregend und stärkt die Nierenkraft. Vielleicht ist musst Du mit einer noch geringeren Verzehrsmenge beginnen. Bitte nimm den Cordyceps am Morgen und Mittag, dass Du Nachts zur Ruhe kommst. Wenn Du mit dem Cordyceps aber nicht zurecht kommst, dann wäre evtl. der Reishi auch als Pulver, da er als Pulver sehr beruhigend wirkt, eine Idee, da dieser auch einen Bezug zur Niere hat. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit einen Therapeuten vor Ort aufzusuchen, der Dich begleiten und unterstützen kann. Unter: http://www.vitalpilze.de/therapeuten kannst Du nachsehen, ob es jemand für Dich gibt.

    Wichtig ist während der Einnahme der Vitalpilze immer eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees um die Entgiftungsleistung zu unterstützen.

    Ganz liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallooo, bei dem Cordyceps bin ich auch vorsichtig, ich habe ihn bisher auch nur präventiv mal genutzt. Ich hatte nie Nebenwirkungen, aber er ist nicht so mein Pilz der für mich geeignet ist. Der Reishi ist da für mich auch die bessere Alternative. So rückblickend kann ich auch nicht so genau sagen warum, ist eher so ein Bauchgefühl bei mir, da leider auch bei mir in der Nähe kein Therapeut vorhanden ist der sich mit den Pilzen auskennt. So habe ich mir vieles angelesen und hier im forum angefragt.


    lg von Lia