Internet , Facebook etc. und die Heilpilze

  • Hallo, mir ist grade wieder mal aufgefallen, wie leicht doch manche Leute auf das Wort : HEILPILZE UND VITALPILZE anspringen und dann vollkommen falsch informiert werden. Ich bin in einer Gruppe zum Thema Wechseljahre, und da las ich dann in einem Posting, das jemand täglich eine Kapsel von etwas nimmt, wo sie schrieb, wortwörtlich: da sind irgendwelche Heilpilze drin,die gut sein sollen.

    Ich hab dann mal das Medikament was sie gepostet hatte, gegoogelt. Einige Vitamine wurden erwähnt und das Wort:Heilpilze. KEINE AUSSAGE!!! um was für einen Heilpilz es sich handelt, aber das chin.Heilpilze sehr wirksam sind usw.

    Ich war entsetzt. Schade das die Heilpilze nicht mehr in der Öffentlichkeit foccusiert sind. Wenn man selber davon schreibt, oder postet, ist das für andere sehr ungläubig. Und solche Postings die ich lese, unterstützen das auch noch.


    vg eure Lia:)

  • Hallo Lia,

    ja, es ist leider so, dass viel "Schindluder" getrieben wird, wenn jemand meint viel Geld verdienen zu können. Ich finde es zudem ganz schön mutig von der Frau etwas zu sich zu nehmen, wo nicht einmal detailliert aufgeführt ist, was alles in einer Kapsel drin ist. Ich kann es nur immer und immer wiederholen wie wichtig ein guter Lieferant ist, der geprüfte, rückstandsfreie Ware anbietet und sich nicht scheut Prüfberichte weiter zugeben...

    Liebe Grüße

    UlliM