Brustkrebs mit Befall der Lunge

  • Hallo liebe Forumsmitglieder!
    Ich bin ganz neu hier und habe mich ein bisschen eingelesen. Nun bräuchte doch noch die eine oder andere Unterstützung und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich bin an Brustkrebs erkrankt, bekomme aktuell Chemotherapie und unterstütze meinen Körper mit verschiedenen Naturheilmitteln. Nun würde ich sehr gerne Vitalpilze einnehmen und hab mir schon mal aufgeschrieben, dass Maitake, Coriolus und Agaricus bei Brustkrebs sehr gute Wirkung zeigen. Würdet ihr noch z.B. Shitake oder Reishi dazunehmen oder sind die 3 erstmal genug?

    Jetzt hab ich aber ein Problem - denn ich habe leider im Verzeichnis keine Lieferanten gefunden und auch sonst keine Bezugsquellen Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Und ich wäre auch sehr dankbar, wenn mir jemand zur Dosierung noch Tipps geben könnte. Ich bin 38 und wiege ca. 54 kg. Ich glaube, ich würde eine Kombination aus Extrakt und Pulver nehmen.


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

  • ... Nachtrag: Ich hab jetzt mal bei hawlik-vitalpilze geschaut.... :) ...also Lieferant gefunden! Freue mich aber über weitere Empfehlungen.

    Da hab ich gleich Kapseln entdeckt, die eine Kombination aus Extrakt und Pulver enthalten. Könnt ihr die empfehlen? Oder brauche ich da zu viele und ist es preisgünstiger, wenn man Pulver und Extrakt einzeln bestellt und dann selber mischt?

  • Hallo Linea,

    auch Dir erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Ich würde an Deiner Stelle vorerst nur die Extrakte einsetzen, da diese einen höheren Polysaccharidanteil haben als die Pulver, und gerade diese Polysaccharide brauchen wir für unser Immunsystem, damit der Körper unterstütz wird um entartete Zellen von nichtentarteten Zellen zu unterscheiden. Mit Deiner Kombination hast Du schon 3 ganz wichtige Vitalpilze rausgesucht. Würde ich auch so machen. Es können bis zu 4 verschiedene Pilze kombiniert werden - kein Problem. An Deiner Stelle würde ich pro Pilz und Tag vom Extrakt 900 bis 1.200mg verzehren. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees, damit die Entgiftung gut unterstützt wird.

    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Vielen Dank für deine Rückmeldung!

    Ich bin noch unsicher, was die richtige Mischung betrifft... es gibt da ja auch noch den Maitake, Shitake, Reishi.... und in meinem Fall wäre da nicht auch Polyporus was?

  • Hallo Linea,

    am Besten wäre es, wenn Du jemand für Dich vor Ort hast. Unter: https://www.vitalpilze.de/therapeuten kannst Du nachsehen, ob jemand dabei ist. Beim Polyporus wäre ich momentan vorsichtig, da er den Lymphfluss anregt. Solltest Du momentan keine Lymphdrainage bekommen, würde ich eher von diesem Pilz Abstand nehmen. Wie gesagt, 3 - 4 Pilze können problemlos miteinander kombiniert werden, ab dann wird es einfach zu viel für den Körper, der muss das ja auch alles verstoffwechseln. Manchmal kommt es einem so vor als könnte man alle Pilze brauchen. Deshalb wäre es einfach wichtig einen Therapeuten vor Ort zu haben, der mit Dir eine gute Anamnese machen kann.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo Ulli!

    Vor Ort gibt es leider niemanden, aber ich habe eine Ärztin gefunden, die zumindest "nur" knapp eineinhalb Stunden Autofahrt entfernt ist. Ich habe sie bereits kontaktiert und warte nun, ob wir es mit einem Termin hinkriegen!


    Liebe Grüße und vielen Dank für deine Antwort!!! :)

  • Liebe Linea,

    dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass es mit dem Termin klappt:thumbup:. Es würde mich sehr freuen, wenn Du uns ab und zu ein Update schicken würdest, wie es Dir so geht.

    Ganz liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM