Schlafwirkung mit Reishi Extrakt aufgehoben

  • Liebe Pilzfreunde,


    ich nehme seit ca 2 Jahren abends zum schlafen eine Kapsel Reishi Extrakt von Hawlik. Das hat bis jetzt immer super gut funktioniert! Nun hab ich eine neue Dose angefangen, dieselben Pilze wie immer, und siehe da, ich werde nach der Einnahme wach und nicht wie üblich schläfrig.

    Kennt das jemand von euch? Daß sich plötzlich die Wirkung umkehrt?


    Freue mich über Rückmeldungen, vielen Dank!

    Bettina

  • Hallo Bettina G,

    in der Regel ist es so, dass das Reishi als PULVER schlafanregend wirkt und der Extrakt anregend. Dass sich eine Umkehr sofort mit Beginn einer neuen Dose einstellt ist mir neu.... Es handelt sich bei den Vitalpilzen um ein Naturprodukt, das natürlich leichten Schwankungen unterworfen ist. Hast Du schon bei Deinem Lieferanten nachgefragt? Vielleicht wissen die etwas darüber? Vielleicht kannst Du ja Deine neue Dose Extrakt gegen Pulver eintauschen, welches eben die besagte schlaffördernde Wirkung besitzt.

    Leider kann ich Dir keine weitergehenden Informationen geben.

    Lieben Gruß und alles, alles Gute

    UlliM

  • Vielen Dank für deine Antwort Ulli, dann werde ich vielleicht echt mal Pulver statt Extrakt probieren. Beim Lieferanten hab ich nicht mehr nachgefragt, ich denk die Ursache liegt eher bei mir.

    Liebe Grüße, Bettina

  • Ok, dann wünsche ich Dir viel Erfolg mit dem Pulver. Dieses, wenn Du es gut verträgst, gerne erst am späteren Abend und kurz vor dem zu Bett gehen nehmen, dann hat es das größte Wirkspektrum.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM