Ekzem / Allergie bei Katze / Reishi oder ABM?

  • Meine Katze hat zwischen Maul und Nase auf jeder Seite Ekzeme, Haare fehlen, es juckt und ist blutige Kruste drauf

    Allergitest war zwar negativ, jedoch sagte der Tierarzt kann es dennoch allergisch sein bzw eosiophiles Granulom. sie putzt und kratzt sich ständig und es sieht schimm aus :( Cortison hilft ist aber keine Dauerlösung, die Katze ist 4 Jahre alt.


    Es ist kein Pilz laut Labor.


    Jetzt hätte ich den Reishi und den ABM zuhause


    Was sagen die Fachleute ? Welcher Pilz wäre geeigneter?


    Vielen lieben Dank


    Sandra

  • Hallo Sandra,

    hier würde sich der ABM anbieten als Extrakt. Einsatzgebiete beim Tier Hauterkrankungen und eosinophiles Granulom.

    Sorry, das die Antwort etwas gedauert hat aber ich arbeite z.Zt. auch im Corona Center und wir haben doch viel zu tun.

    Nun aber die Antwort und hoffe deiner Katze geht es schnell besser.

    LG Beatrix

  • Hallo Sandra ,

    jeder Stoffwechsel funktioniert unterschiedlich. Ich habe festgestellt, Tiere reagieren relativ schnell auf die Vitalpilze. Wichtig ist den Vitalpilz relativ lange zu geben.

    Bei meinen Tieren gebe ich ihn immer 3 Monate bis 6 Monate und schau zwischendrin ob die Therapie gut läuft oder ich vielleicht was ändern soll. Melde dich doch mal nach 3 Monaten.

    LG _Beatrix

  • Leider hilft der ABM gar nichts...


    Es wird immer schlimmer - mittlerweile ist die Fläche 3 fach so groß und sie kratzt sich wie verrückt, keine Haare mehr :(


    Der ABM müsste nach 2 Wochen ja schon beginnen zu wirken oder? Nicht verschlimmer.