Blutverdünner

  • Hallo Zusammen,


    gestern war ich wegen Vorhofflimmern in der Notaufnahme (w. 65 J.). Ich soll ab sofort einen Blutverdünner nehmen: Lixiana 60 mg (Wirkstoff Edoxaban), da es nicht mein erster Anfall war (der letzte vor über 2 J.)

    Zur Blutdruckregulierung nehme ich Bisoprolol 1,25 mg 2 x tgl.


    Würde es genügen, den Auricularia in Pulverform oder Extrakt zu nehmen anstatt des Medikaments? Falls ja, könnte ich bitte eine Einnahme bzw. Dosisempfehlung bekommen?


    Herzlichen Dank für die Mühe im Voraus mit liebem Gruß


    Amurtiger1

  • Hallo Amurtiger,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen wonach der Auricularia das ASS 100 ersetzen kann. Ob er für Dich ausreichend sein könnte, kann ich Dir hier im Forum nicht beantworten. Da muss ich Dich bitten einen Therapeuten vor Ort aufzusuchen.

    Unter: https://www.vitalpilze.de/therapeuten kannst Du nachschauen ob es einen Therapeuten in Deiner Nähe gibt.


    Eine normale Verzehrsmenge vom Pulver wären 2 - 3 g und von einem Extrakt 1.200 bis 1.800mg pro Tag.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Herzlichen Dank für die Nachricht Ulli,


    Ass 100 sei für mich zuwenig lt. Kardiologie und HA. Sollte ich jedoch im nächsten halben Jahr keinen Anfall (2016,2018,2020 immer einmalig) mehr bekommen, werde ich auf Auriculariapulver umsteigen.


    Dir auch alles Gute

    Amurtiger