Hilfe bei Morbus Basedow

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und auf die Vitalpilze gestoßen:), die ich gerne ausprobieren würde.

    Habe seit 2013 einen Morbus Basedow. Dieser ging recht schnell in Remission und erwachte 2020 wieder. Ich nahm Carbimazol 10 mg bis zuletzt 2,5mg. Aktuell habe ich einen Auslassversuch und die Symptome kommen zurück.... Schlafstörungen, Augendruck, Herzrasen, pochender Hals, Depression, Haarausfall, Gewichtsabnahme usw.

    . Weiterhin habe ich dieses Jahr ein atypisches polypoides Adenomyom (Vorstufe Adenokarzinom) in der Gebärmutter diagnostiziert bekommen. Es wurde bereits entfernt und mit gestagenen behandelt. Es wächst östrogengesteuert, daher soll ich Übergewicht reduzieren. Aktuell habe ich dringenden Kinderwunsch.


    Welche Vitalpilze könnt ihr empfehlen vor allem um den Basedow in den Griff zu bekommen?


    Vielen dank:)

  • Hallo,

    Bei Schilddrüsenüberfunktion sind Chaga und Agaricus geeignet. Sie können auf Dauer die Überfunktion normalisieren. Agaricus ist ein starker Immunsystem-modelator, was sehr wichtig bei autoimmune Erkrankungen ist. Chaga wirkt auch hervorragend auf den Darm. Vitamin D ist auch sehr wichtig bei Schildrüsse-Problemen
    unser Expertin kann dir vielleicht wietere nützliche Tipps geben


  • Hallo Greenfire,


    erst mal auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Bei Mb. Basedow wäre es angezeigt, dass Du Dir einen Therapeuten vor Ort suchst.

    Unter: https://www.vitalpilze.de/therapeuten kannst Du gerne nachschauen, ob jemand für Dich vor Ort ist.

    Wie Josef schon geschrieben kann der ABM bei Autoimmunerkrankungen eingesetzt werden.

    Vielleicht ist es auch eine Idee, bei Deinen momentanen Symptomen, den Hericium dazu zu kombinieren, da er gegen depressive Stimmungsschwankungen, Herzrasen (beruhigt das vegetative Nervensystem), Schlafstörungen,... wirken kann.

    Später, wenn sich dies alles wieder eingependelt haben sollte, könntest Du den Hericium evtl. gegen den Reishi austauschen.

    Den Cordyceps sinensis, ebenfalls ein Pilz der auf die SD wirkt, würde ich nicht verzehren, da Du ein hormonabhängiges Adenomyom hast.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM