Magen-Darm Beschwerden

  • Hallo.


    Seit einiger Zeit habe ich ziemlich heftige Beschwerden. Angefangen hat alles vor ca. 10 Tagen. Plötzlich traten abends ziemlich heftige Schmerzen im linken Unterbauch auf. Gleichzeitig ein Ziehen im Bereich der Nierengegend. Das war so ein schlimmer pochender innerer Schmerz, das ich dachte ich müsste ins Krankenhaus. Am darauffolgenden Tag diagnostizierte mein Hausarzt einen Harnwegsinfekt und verschrieb mir Cotrim Forte für 5 Tage (2xtgl.) Die Schmerzen und das damit einhergehene Unwohlsein ließen etwas nach, aber richtig gut ging es mir nicht. Immer noch Schmerzen im linken Unterbauch mit diesem Ziehen Richtung Rücken. Vom Cotrim bekam ich dann auch noch eine Zungenentzündung. Heute war ich wieder beim Doc. Der Urin war jetzt ok, gleichzeitig wurde noch Blut abgenommen und eine Stuhlprobe muss morgen noch abgegeben werden. Gleichzeitig bekam ich noch Ampho-Moronal verschrieben.

    Evtl. kommt bei mir alles vom Magen-Darm-Trakt. Leider leide ich auch häufig unter Blähungen. Vielleicht laufen da gerade einige Sachen parallel ab, aber ich möchte natürlich anfangen etwas dagegen zu tun. Seit 15 Jahren leide ich auch an chronischer Borreliose und ich glaube die vielen Antibiotika die ich in den Jahren immer mal wieder nehmen musste, haben ein großes Chaos im Magen-Darm verursacht. Bin in letzter Zeit auch immer sehr erschöpft, ständige Müdigkeitsattacken, heftige Menstruationsblutungen begleiten mich seit 25 Jahren. HB+Ferritin ist aber immer ok. Natürlich muss ich jetzt erstmal die Blutergebnisse abwarten, aber vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich meinen Magen-Darm Trakt wieder etwas aufbauen kann ...


    Vielen Dank für die Mühe.

    Die Kleene

  • Hallo Kleene,


    an Deiner Stelle würde ich für den Aufbau des Darms den Shiitake als Extrakt einsetzen. Dieser hat einen großen Bezug zur Darmflora. Schön wäre es, wenn Du nach ca. 4 Wochen Shiitake zusätzlich ein gutes Präparat mit verschiedenen Darmbakterien einsetzen würdest. Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch auch Deine Blähungen zurückgehen. Gegen Deine Erschöpfung und Deine Dysmenorrhoe könntest Du den Cordyceps verzehren.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    ulliM