Zahnfleischbluten

  • Hallo zusammen,

    ich leide seit meiner Jugend an Zahnfleischbluten. Obwohl ich seit über einem Jahr Öl ziehe, ändert sich nichts daran. Jeden Abend nach dem Zähneputzen spucke ich Blut. Es hilft keine Zahnpasta, welche Sorte ich auch wähle. Kann mir der Cordyceps helfen?


    Liebe Grüße

    Dagmar-Elisabeth

  • Hallo Dagmar-Elisabeth,


    ob der Cordyceps da helfen kann bin ich mir nicht sicher. Gibt es eine Ursache für Dein Zahnfleischbluten? Sicherlich hast Du auch schon andere Zahnbürsten ausprobiert. Was sagt der Zahnarzt dazu?


    Lieben Gruß

    UlliM

  • Hallo Dagmar-Elisabeth,


    warum die Zahntaschen entstanden sind weißt Du nicht? Wenn es Entzündungen sind die Dein Zahnfleisch bluten lassen, dann würde ich eher auf den Reishi setzen. Blutungen stoppt i.d.R. der Auricularia, wenn Du Erreger in den Zahntaschen hast, dann wäre der Coriolus eine Idee. Liegt es aber am Zahnfleisch selber dann bin ich mir nicht sicher, ob Dir die Pilze in diesem Fall weiterhelfen können.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo UlliM,

    die Zahntaschen sin im Laufe meines Lebens entstanden, obwohl ich immer großen Wert auf Zahnpflege legte und lege. Daher hatte ich auch nie Probleme mit Karies. Reishi nehme ich als Pulver ,aber nur 1 Kapsel am Tag. Aber den Coriolus werde ich mal probieren. Ich habe eine kleine Dose Extrakt da, die eigentlich für meine Kater bestimmt war gegen Würmer.


    Sowie ich weiß, fördert der Auricularia doch die Durchblutung.

    Ich habe ihn vor 5 Jahren meinem Kater lange Zeit gegeben, als er nach einem Unfall eine Einblutung in die Lederhaut des Auges hatte, damit sich das Blut schnell abbaut. Aber ich kann ihn mal probieren.


    LG Dagmar-Elisabeth

  • Hallo Dagmar-Elisabeth,


    natürlich kannst Du den Auricularia auch ausprobieren, aber er ist halt nicht soooo bekannt für seine Wirkung auf das Zahnfleisch. Aber probieren würde ich es, wenn Du ihn schon im Haus hast.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo UlliM,

    ich habe gerade gelesen, daß Chaga wirksam bei Paradentose wirksam sein soll. Gerade habe ich noch einen Beitrag geschrieben, daß er auch bei Bandwürmern (mein Kater Titus) helfen soll.

    Gibt es da Erfahrungen wie Katzen den vertragen.


    Liebe Grüße

    Dagamr-Elisabeth

  • Hallo Dagmar-Elisabeth,


    Du könntest den Chaga auch gerne als Teezubereitung einsetzen - kein Problem. Zu Deinem Kater wird unsere Tierheilpraktikerin die Beatrix Dir antworten.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM