Prostatakarzinom

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Schwiegervater (87) wurde letztes Jahr ein Prostatakarzinom (Gleason 5+5) diagnostiziert, welches durch die verkrümmte Lage der Prostata inoperabel ist. Anfang des Jahres wurde dann mit einer Hormonbehandlung begonnen, die nicht anschlägt. Nun ist eine Bestrahlungstherapie geplant. Nach längerer Überzeugungsarbeit ist er jetzt bereit begleitend Vitalpilze einzunehmen.
    NatürLicht habe ich schon ein bisschen gelesen hier im Forum, hätte trotzdem noch eine Frage an die Experten 😬. Da er auch im Oktober einen Herzstillstand hatte mit nachfolgender Schrittmacherrimplantation, bin ich bei der Auswahl der Pilze etwas unschlüssig. Meines Erachtens nach wäre eine Kombination aus Reishi, ABM und Maitake doch eigentlich sinnvoll, jeweils als Extrakt und 3x2 tgl.

    Freue mich auf eure Antworten 🥰

    Ein Leben ohne Husky ist möglich, aber völlig sinnlos ❤️

  • Hallo Ivy,


    ich würde genau die Gleiche Kombination empfehlen wie Du sie bereits für Deinen Schwiegervater rausgesucht hast :thumbup::thumbup:, auch als Extrakte und mit der Verzehrsmenge. Gerne können die Kapseln auch geöffnet werden und der Inhalt in ein Getränk oder eine Speise gegeben werden, dann muss er nicht so viele Kapseln schlucken. Besonders der Reishi und auch der ABM sind sehr gut auch für das Herz.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deinen Schwiegervater

    UlliM