Gastritis und Hericium

  • Hallo ihr lieben Experten,


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mit aktuell mit einer Gastritis zu kämpfen und mein HP hat mir Hericium empfohlen. Allerdings als Extrakt-Kapseln. Ich habe allerdings bei meiner Recherche gelesen, dass die Pulverform besser wäre. Jetzt weiß ich nicht, welche Variante meinem Magen besser bekommt. Wie ich bei Pulver dosiere, womit ich dosiere und wo ich es kaufe. Soll ich Pulver in Kapseln füllen? Wann ich es, wie einnehmen soll. Der Markt ist uberflutet und ich möchte nichts falsch machen um meinem Körper zu schaden oder an schlechte Qualität geraten.


    Wie sind eure Erfahrungen und hat es euch dauerhaft geheilt? Gibt es Nebenwirkungen. Was fur ein Einfluss hat es auf die Psyche? Wie lange dauert es bis es wirkt? Was habt ihr gegessen und gab es für euch sonst noch ein Heilmittel das euch begleitend geholfen hat.


    Ich danke euch sehr für eure Rückmeldungen.


    Liebe Grüße


    Mona

    😊

  • Hallo Mona,


    wenn Dein HP Dir den Hericium als Extrakt empfohlen hat, dann denke ich dass das schon so seine Richtigkeit hat, v.a. da das reine Pilzpulver das Chitingerüst noch enthält welches dem Pilz seine Form gibt. Dieses Chitingerüst können wir nicht verdauen, da uns Menschen das Enzym "Chitinase" fehlt, um dieses verstoffwechseln zu können. Wenn du also das reine Pilzpulver zu Dir nimmst, dann kann es sein dass genau dieses Chitingerüst zu Magenschmerzen, Übelkeit, Blähungen, Durchfälle,.. führen kann. Deswegen würde ich an Deiner Stelle zu Beginn auf jeden Fall zu den reinen Extrakten greifen, da beim Extraktionsvorgang das Chitingerüst entfernt wird und es somit viel besser und leichter verdaulich ist. Wenn Du Dir wegen der Qualität nicht ganz sicher bist dann gibt doch im www die Worte "Agrolab Vitalpilze" ein, dann erscheinen Lieferanten die gute, geprüfge und rückstandsfreie Ware anbieten. Solltest Du nicht zurecht kommen, dann melde dich doch bei mir per PN, dann gebe ich Dir dort ein paar Tipps.

    Der Hericium wirkt sehr ausgleichend auf die Psyche und setzt uns eine sog. "rosarote Brille" auf. Er macht stressresisienter, beruhigt das Vegetativum und hat eine sehr positive Wirkung auf die Magen- und Speiseröhrenschleimhäute. Wie lange dies dauert bis es ausheilt, kann ich Dir hier im Forum leider nicht sagen. Aber es könnte sein, dass Du Geduld mitbringen solltest. Wenn Du im Forum weiter störberst, kannst Du noch den einen oder anderen Tip lesen. Allerdings ist es auch nicht sicher, dass bei Dir all diese Dinge funktionieren.

    Trotz allem wünsche ich Dir eine schnelle, gute Besserung


    UlliM

  • Hallo UlliM,


    Herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe mir nun ein Extrakt von H* bestellt. Sagt dir das etwas? Ist dies ein Produkt von dem du mir abraten würdest? Ich weiss leider nicht wie die pn's hier funktionieren. Ich bin hochsensibel und völlig verunsichert wie ich dosieren soll. Ich halte die Empfehlung von meiner HP 3 x 1 Kapsel für zu viel. Ausserdem ist dies auch nicht iht spezial gebiet. Geduld bringe ich mit, das ist kein Problem. Ausserdem bin ich unsicher ob ich es vor oder zum Essen nehmen soll. Ist das mit der rosaroten Brille positiv oder negativ zu bewerten? Mein Magen vermittelt mir auch spürbar ein diffuses Angstgefühl, will heißen ich habe bisschen Angst wie der Pilz bei mir wirkt bzw. ob mir etwas passieren kann. Ich bin sonst völlig gesund und nehme sonst nichts anderes ein. Muss ich auf irgendwas achten was ich im ganz normalen lebensstil nicht zu mir nehmen darg. Heilerde o. ä?


    Ich danke dir nochmal für eine Antwort.


    Lg Mona

    Einmal editiert, zuletzt von UlliM () aus folgendem Grund: Bitte keine Lieferantennamen ausschreiben - Danke :-)

  • Hallo Mona,


    ich denke, dass Du Dir schon ein sehr gutes Produkt besorgt hast. Wenn Du die Verzehrsmenge von 3 Kapseln am Tag für zu hoch hältst, dann beginn doch einfach ganz langsam mit 1 Kapsel für ca. 1 Woche und dann kannst Du steigern. Vielleicht möchtest Du erst mit 1/2 Kapsel beginnen - wäre auch kein Problem. Dann schaust Du einfach, wie es Dir geht und bleibst auf der Verzehrsmenge, bei der es Dir am Besten geht. Die rosarote Brille ist (für mich) als sehr positiv zu bewerten. D.h. die Dinge sind für einen nicht mehr so belastend, man reagiert viel ruhiger und ausgeglichener, was sich auch positiv auf den Magen auswirkt. Ob Du die Pilze vor, zu oder nach dem Essen nehmen möchtest beeinflusst die Wirksamkeit nicht. Es ist nur so, dass magenempfindliche Personen die Pilze besser vertragen, wenn diese zum Essen verzehrt werden. Die Pilze können mit allen Lebensmitteln kombiniert werden, auch mit Heilerde oder ähnlichen naturheilkundlichen Mitteln.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM