Krebs in der Lunge

  • Hallo!

    Meiner Hündin (12 Jahre, 27 Kg) wurden vor ca. 14 Monaten einige Tumore aus der Milchleiste entfernt. Vor ca. 18 Tagen hat sie Schleim mit Blut ausgehustet. Ich habe beim TA eine Torax-Aufnahme machen lassen. Es wurden Tumore in der Lunge festgestellt. Man gab ihr dort Antibiotika und Me*acam und gab mir noch Kortison mit. Ihr ging es damit nicht gut. Deshalb habe ich die Medikamente sofort abgesetzt und habe die Ernährung angepasst. Dazu gebe ich ihr u.a. Pilze. Bin mir aber nicht sicher, wie hoch ich dosieren sollte und ob ich die richtigen Pilze ausgewählt habe. Anfangs habe ich mich über Tage langsam rangetastet bis ich ca. 5 Gramm Pulver am Tag verabreicht habe. Damit ging es ihr besser. Sie ist vitaler und hat nur noch einmal vor ca. einer Woche etwas Schleim ausgehustet. Dieser war hell und nur leicht blutig durchzogen.


    So sieht der aktuelle Nahrungsplan aus:

    Frühstück: 250 - 300 Gramm Hühnerherzen oder Hühnerleber oder Hühnermägen oder Fisch oder Rinderhack.

    Dazu geraspelte Möhren und Sellerie, Feldsalat mit Brennesselblättern, Girsch, Spitzwegerich und Löwenzahnblätter. Ins Futter kommt zusätzlich ca. 150 mg Astragalus Pulver, ca. 1 Gramm Löwenzahnwurzelpulver, ca. 500 mg Hagebuttenpulver und ca. 1 Gramm Katzenkralle, eine Messerspitze Eierschalenpulver, Grünlippmuschel, Collagen, ein paar Heidelbeeren ein Teelöffel Omega3, 10 Tropfen L(+) Milchsäure 21%, 1 Tablette Wobenzym (halbe Stunde vor der Mahlzeit), 3-4 zerdrückte Apfelkerne, eine Messerspitze Sangokoralle, eine Kapsel ABM Pulver (500 mg), 500 mg Maitake Pulver, eine halbe Kapsel Polyporus Extrakt, 250 mg Chaga Pulver.


    Zwischenmahlzeit: ca. 200 Gramm Hühnerherzen oder Hühnerleber oder Hühnermägen oder Fisch oder Rinderhack.

    Dazu geraspelte Möhren und Sellerie, Feldsalat mit Brennesselblättern, Girsch, Spitzwegerich und Löwenzahnblätter. Ins Futter kommt zusätzlich 1 Teelöffel Leinöl, 5 Tropfen L(+) Milchsäure 21%, ein paar Himbeeren und Brombeeren, eine Kapsel ABM Pulver (500 mg), 500 mg Maitake Pulver, eine halbe Kapsel Polyporus Extrakt, 250 mg Chaga Pulver.


    Abendmahl: 200 - 300 Gramm Hühnerherzen oder Hühnerleber oder Hühnermägen oder Fisch oder Rinderhack.

    Dazu geraspelte Möhren und Sellerie, Feldsalat und Löwenzahnblätter. Ins Futter kommt zusätzlich ca. 150 mg Astragalus Pulver, ca. 1 Gramm Löwenzahnwurzelpulver, ca. 500 mg Hagebuttenpulver und ca. 1 Gramm Katzenkralle, ein paar Heidelbeeren ein Teelöffel Dorsch Öl, 10 Tropfen L(+) Milchsäure 21%, 3-4 zerdrückte Apfelkerne, ca. 1 Gramm MSM, eine Messerspitze Sangokoralle, eine Kapsel ABM Pulver (500 mg), 500 mg Maitake Pulver, 250 mg Chaga Pulver.

    Abends gibt es dann noch die Klettenwurzel als Sud.


    Hilfreiche Tipps sind immer willkommen. :)

  • Hallo Onkel Bob,

    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Unsere Tierexpertin wird sicherlich bald Deine Frage beantworten können.


    Alles, alles Gute für Dich und Deine Hündin

    UlliM

  • Lieber Onkel Bob,

    deinen Ernährungsplan finde ich schon mal sehr gut.

    Zu den PIlzen, hier würde ich kleine Änderungen vornehmen und zwar würde ich den ABM als Extrakt geben, dieser stärkt sowohl das Immunsystem, wie er auch Tumore im Wachstum hindern kann.

    Beim Polyporus wäre ich etwas vorsichtig, Lungenkrebs könnte über die Lymphbahnen/knoten streuen, ich habe durch die Gabe des Polyporus schon erlebt, dass der Lymphfluss die Streuung begünstigt hat.

    Ich hoffe, dass ich Dir etwas weiter helfen konnte.

    Herzliche Grüße

    THP Yvonne Misof

  • Hallo Yvonne Misof!

    Vielen Dank für den Vorschlag. Ich möchte natürlich keine Streuung über die Lymphbahnen gegünstigen und habe daher den Polyporus gestrichen. Den ABM habe ich als Extrakt mit Pulver in Kapselform bestellt. Zusätzlich habe ich den Coriolus versicolor als Extrakt mit Pulver bestellt. Haben Sie positive Erfahrungen mit dem Coriolus versicolor gemacht?

    Ich gebe nun vorerst, bis ich die Extrakte habe, 3 x täglich 500 mg ABM Pulver, 500mg Maitake Pulver und 250 mg Chaga. Insgesamt ca. 3,75 Gramm Pulver pro Tag. Eigentlich würde ich aber die Dosis gerne erhöhen, da die Pilze offensichtlich gut vertragen werden.

    In die Zwischenmahlzeit kommen nun noch zusätzlich ca. 0,05 g Bittere Aprikosenkerne.

    Zwischen den Mahlzeiten gibt es noch einmal täglich ca. 1,5 g Ulmenrinde, welche ich einfach wie einen Tee mit kochendem aufgieße und dann abkühlen lasse. Mit einer Prise Grünlippmuschel wird der Schlick gerne angenommen.:)

    Bisher hat die Kleine kein Blut oder Schleim mehr ausgehustet. Eben waren wir 6 Kilometer zügig spazieren. Vorgestern hat sie einen Fasan über den Acker getrieben und hatte noch nicht einmal Probleme mit der Atmung.

    Gleich gibt es Hühnerleber mit Grünzeug und dann einen Abenspaziergang.


    Liebe Grüße

    OnkelBob

  • Lieber Onkel Bob,

    ja mit dem Coriolus habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht er wirkt gegen Tumore jeglicher Art und auch gegen die Bakteriellen Superinfektionen die eine Tumorerkrankung begünstigen kann.

    Ich persönlich gehe mit dem Pulver auch nicht besonders sparsam um und verabreiche bei einem großen Hund auch gern mal pro Pilz bis zu 3 Gramm.

    Einfach mal langsam an die Enddosierung ran tasten, wenn es gut vertragen wird, darf man das schon so machen.

    Herzliche Grüße

    THP Yvonne Misof