Liebes Forum und liebe Experten,
ich gebe meiner Hündin (26kg) im Moment den Maitake als Extrakt um ihr Immunsystem zu unterstützen. Ihr wurde im März ein bösartiger Knoten an einer Zitze entfernt. Direkt nach der OP hatte ich eine erste Kur mit Maitake zusammen mit ABM begonnen und ca. 8-10 Wochen durchgeführt. Nun hatte ich in einem anderen Beitrag hier gelesen, dass ein anderes Mitglied ihrer Hündin den Maitake dauerhaft gibt in einer ähnlichen Situation. Kurweise (vor der Läufigkeit) den ABM und während der Läufigkeit den Coriolus. So wollte ich es nun auch handhaben. Ich hatte ihr während der ersten Kur 2 Kapseln Maitake pro Tag gegeben und 1 Kapsel ABM. Im Moment gebe ich ihr wieder 2 Kapseln Maitake. Die nächste Läufigkeit steht kurz vor der Tür, ich wollte dann den Coriolus dazugebe. Aber ich bin unsicher in welcher Dosierung? 1 Kapsel am Tag? Ich verwende die Extrakte von Hawlik.
Bei meinem Rüden habe ich vor ca. 2 Wochen mit Cordyceps Extrakt begonnen. 1 Kapsel pro Tag. Damit seine Hormone nicht durchdrehen während der Läufigkeit. Ich hab das Gefühl es bekommt ihm sehr gut. Eignet sich der Cordyceps auch zur Dauergabe oder sollte man da immer eine Pause einlegen? Er wiegt 33 kg.
Vielen Dank vorab für die Auskünfte und Unterstützung!