Durch Reishi-Extrakt schläfrig

  • Hallo, ihr Süßen!


    In diesem tollen Forum habe ich häufig gelesen, dass Reishi-Extrakt entgegen des Pulvers eher belebt. Allerdings werde ich mit der zweiten Tagesdosis so müde, dass ich einschlafe und dafür dann nachts nicht mehr schlafen kann. Ich nehme aktuell zum Einstieg zwei Kapseln am Tag.


    Zugegeben, ich habe ein Kombi-Produkt von der renommierten Firma H., allerdings ist in diesem Präparat so wenig Pulver enthalten, dass ich nicht glaube, dass es daran liegt. Oder doch?


    Ich würde mich über Rückmeldungen zu meinem Problem sehr freuen.


    Lieber Gruß, Magiceyes

  • Hallo Magiceyes,


    es ist richtig, dass beim Reishi der Extrakt anregt und das Pulver eher beruhigt. Wenn Du so müde wirst, dann nimm doch die Kapseln erst gegen Nachmittag bzw. Abend ein, dann kannst Du den Effekt für Deinen Nachtschlaf nutzen und Du bist fit Tagsüber. Allerdings ist der Reishi auch ein Pilz der einen großen Bezug zur Leber hat. Ich kann mir vorstellen, dass der Reishi die Leber zur Entgiftung anregt und deshalb Dich quasi ins Bett schickt, damit der Körper genügend Energie hat um richtig entgiften zu können... Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertee.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo UlliM,


    vielen Dank für deine Rückmeldung.


    Wenn ich Reishi am Vormittag einnehme, werde ich zwar ruhiger, aber müde werde ich nicht. Am Abend schlafe ich aber direkt nach der Einnahme ein und kann dann nachts nicht mehr schlafen. Deshalb nehme ich die abendliche Dosis seit drei Tagen nun kurz vor dem Zubettgehen und es funktioniert tatsächlich.


    Ich finde es ganz witzig, dass Reishi andere aufputscht, mich dagegen "runterholt". Die paradoxe Wirkung wundert mich allerdings nicht, im Gegensatz zu den meisten Menschen, kann ich nach der Einnahme von Baldrian überhaupt nicht schlafen.


    Danke und liebe Grüße, Magiceyes