Knie Entzündung

• Hallo liebe Uulim,

Ich brauche mal deine Hilfe. Eine Freundin von mir hat eine kleine Zyste im hinterem Knie ( angeblich auf Grund von Bürositzen). Die Zyste ist klein und bildet sich ab, trotzdem ist die Stelle entzündet und zwar seit Monaten. Bei einer Blutuntersuchung ergab sich, dass die Entzündung Marker im Blut sind hoch. Was würdest du liebe Uulim in diesem Fall empfehlen? Sie nimmt schon seit Jahren Maitake Pulver regelmäßig.

Ich danke dir im Voraus

Josef

• Hallo Josef 127,

so wie Du das beschreibst, hat Deine Freundin eine Baker-Zyste die sich entzündet hat. Bei Entzündungen hat sich der Reishi sehr bewährt. Ich würde ihn als Extrakt einsetzen und gerne auch äußerlich zur Unterstützung. Als Salbe: pro 10g Salbengrundstock 1 Extraktkapsel. Diese Salbe färbt braun ab. Bitte nach dem Auftragen abdecken, damit die Kleidung nicht verunreinigt wird. Dazu könnte sie noch den Shiitake, gerne als reines Pulver, kombinieren, da der Shiitake zusammen mit dem Maitake einen großen Bezug zu Gelenken und Gelenkkapseln hat. Deine Freundin könnte die beiden Pilzpulver auch mit in die Reishi-Salbe einrühren, dann ist alles auch äußerlich an Ort und Stelle.

Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deine Freundin

UlliM