Einnahme der Pilzen bei Erwachsenen und Jugendlichen

  • Hallo,

    Ich habe zufällig vor kurzem dieses Forum entdeckt, auf der Suche nach einer Lösung für meinen Frauenbeschwerden. Seitdem habe ich mit mit dem Thema Vitalpilze intensiv beschäftigt.

    Meine Frage heute bezieht sich auf Übergewicht.

    Ich 1,63 groß und 83 kg schwer, Hashimoto Patient habe ich zahlreiche Sachen ausprobiert um abzunehmen.

    Hier habe gelesen, dass Maitake sehr gut helfen kann. Es gäbe auch eine Mischung, die Vital und Schlank heißt.

    Die Frage: besser Maitake einzel Pulver oder Extrakt?? Oder die genannte Kombination?

    Meine Tochter 15 J bekommt langsam das gleiche Problem wie ich und würde sie gerne bei der Gewichtsreduktion mit den Pilzen unterstützen. Hier ist wieder die Frage ob Pulver oder Extrakt und welche Pilzen genau. Meine Tochter ist 1,65 groß und um die 70 kg schwer


    Vielen Dank für die Antwort

    Beste Grüße:)

    NM

  • Hallo NaturMensch,


    die Extrakte werden dann eingesetzt, wenn wir das Immunsystem modulieren (d.h. ansprechen) möchten. Im Falle einer Gewichtsreduktion ist dies nicht nötig. Ob Du eine Mischung oder den reinen Pilz nehmen möchtest ist Deine Entscheidung. Allerdings ist es bei Mischungen so, dass die Kapseln nicht endlos groß gemacht werden können und deshalb der Anteil der einzelnen Inhaltsstoffe entsprechend reduziert vorhanden ist. Bei den reinen Pilzpulvern ist es wichtig, dass keine Magen-/Darmbeschwerden vorliegen. Da in den reinen Pulvern der gesamte Pilze vermahlen ist, ist auch noch das Chitingerüst enthalten, welches dem Pilz seine Form gibt. Allerdings haben wir Menschen nicht die Möglichkeit das Chitin zu verdauen und so kann es bei Magen/Darmempfindlichen Personen zu Übelkeit, Blähungen, Durchfällen kommen.

    Das Chitingerüst ist allerdings sehr gut, wenn es um die Entgiftung geht. Oftmals ist das Problem wenn man das Gewicht reduzieren möchte, dass man sehr müde, gereizt und leistungsschwach wird. Da eine Vielzahl von Gifte die wir tagtäglich zu uns nehmen Fett lieben und in unsere Fettzellen eingelagert werden, wenn der Körper es nicht schafft diese auszuscheiden. Werden die Fettzellen abgebaut, kommen diese ganzen Gifte wieder in unseren Stoffwechsel zurück und bereiten uns diese Probleme. Das Chitingerüst hilft hierbei die Giftstoffe zu binden und zur Ausscheidung zu bringen. Deswegen bitte auch unbedingt 3% des Köpergewichts trinken um diese Entgiftung zu unterstützen. Zudem bringen die Pilze eine Vielzahl von Vitaminen, Spurenelementen, Mineralstoffen,... mit die den Körper gut versorgen, und so auch eine Gewichtsreduktion begünstigen.

    Allerdings wird es alleine mit dem Pilzverzehr nicht getan sein. Eine Ernährungsumstellung sowie ausreichend Bewegung sollte trotzdem dabei sein.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deine Tochter

    UlliM