Scheidenpilz mehr Ausfluss durch Heilpilze

  • Hallo Allerseits,

    seit 4 Wochen nehme ich Heilpilze (Shiitake und Coriolus) mit Vitamin C gegen einen hartnäckigen Scheidenpilz. Das "Kribbeln" wird langsam besser. Juckreiz habe ich keinen mehr. Allerdings habe ich noch starken weißen Belag in der Scheide. Ich behandel zusätzlich mit einem Tampon der in Koloidales Silber getränkt ist. Daran sehe ich den Belag. Laut Frauenarzt ist das kein Scheidenpilz. Hat jemand Erfahrung damit, dass es während der Pilzeinnahme zu mehr " Belag" in der Scheide kommt?

  • Hallo Diana 1980,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Es kann eine Entgiftungserscheinung sein dass Deine Schleimhäute mehr Ausfluss produzieren, dies sollte sich aber in den nächsten Wochen wieder normalisieren. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees um diese Entgiftungsleistung zu unterstützen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo Diana,

    Ich Schließe mich Uulim an. In meiner Erfahrung je nach Person und Beschwerde, können ein paar Symptome stärker auftreten bevor sie sich verbessern. Das wissen wir sehr gut von Reishi aber langsam sehe ich, dass das bei anderen Pilzen ähnlich laufen kann. Der Unterschied ist bei diese „ erste Verschlimmerung „ durch die Pilze, man verträgt sie besser als sonst. Wenn das Zuviel ist, sind das wahrscheinlich nicht die Pilze. Die Symptome können nach ein paar Wochen oder Monate verschwinden. Bei mir ist das pünktlich immer 3 Monate.

    Alles alles gute

    Josef