HPV Positiv, PAP I

  • Hallo zusammen,

    bei meiner letzten Untersuchung im März 2022 wurde PAP I, aber HPV positiv festgestellt. Im Juni habe ich nochmal einen HPV Abstrich machen lassen mit der Hoffnung, dass das Virus schon weg ist und ich keine Maßnahmen einleiten muss. Leider war es immer noch positiv.

    Jetzt habe ich von meiner FA ein Vaginalgel verschrieben bekommen und ich nehme regelmäßig Vitamin D, Immunkapseln, Curcuma Kapseln, und trinke grünen Tee.

    Ich würde noch gerne die Pilze nehmen, frage mich aber ob das mit der Pille kombinierbar ist, die ich seit 6 Jahren nehme. Wenn ja, welche Dosierung und welche Pilze würden bei mir Sinn machen? Ich wiege ca. 64 kilo und bin 1,71 m groß.

    Vielen Dank für die Hilfe!

  • BerryGirl

    Hat den Titel des Themas von „HPV Positiv, noch PAP I“ zu „HPV Positiv, PAP I“ geändert.
  • Hallo BerryGirl,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Die Vitalpilze sind i.d.R. mit schulmedizinischen Kontrazeptiva (Pille) kombinierbar. An Deiner Stelle würden der Coriolus in Kombination mit dem Shiitake Sinn machen. Beide als reine Extrakte. Eine normale Verzehrsmenge wären 1.200mg pro Pilz und Tag. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertee um die Entgiftung zu unterstützen. Du kannst Deine anderen Nahrungsergänzungsmittel dazu kombinieren. Einzig die Immunkapseln würde ich dann weglassen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM