Rheuma und Osteoporose

  • Hallo ihr Lieben,

    es geht in diesem Fall um meine Nachbarin, die an Rheuma leidet mit derzeit sehr hohen Entzündungswerten. Sie hat unerträgliche Schmerzen in den Gelenken, mit innerer Hitze, teilweise sogar Fieber. Des weiteren leidet sie an einer Verkrümmung im LWS-Bereich und an Osteoporose. Sie nimmt nach Bedarf Tilidin, Cortison verweigert sie. Sie hat mich gefragt, ob ich sie mit Heilpilzen unterstützen könnte bzw. ihr entsprechende Heilpilze empfehlen könnte. Dazu habe ich mich hier im Forum belesen, bin aber doch etwas unsicher. Ich würde auf jeden Fall die Osteoporose aufhalten wollen, und zwar mit Shiitake und Maitake, jeweils als Extrakt und dazu den Reishi gegen die Entzündungen und Schmerzen. Liege ich da ungefähr richtig oder habt ihr noch weitere Ideen? Wird die Gute nicht zu hibbelig bei dieser Kombination? Wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet. Herzliche Grüße, Angela 😊

  • Hallo AngiBu,


    ich finde Du hast die Pilze sehr gut ausgewählt. Besonders der Maitake und der Shiitake sind unsere "Knochenpilze" und der Reishi gegen alles was entzündet ist. Dass hier die Extrakte sinnvoll sind hast Du ebenfalls richtig recherchiert. :thumbup:

    Einzig der Reishi wirkt als Extrakt anregend, bei den anderen Vitalpilzen ist dies nicht der Fall. Ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Nachbarin durchaus ein Tonikum gebrauchen kann. Bitte sag ihr, dass sie unbedingt die ca. 3% ihres Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees trinken soll, damit ordentliche entgiftet werden kann.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und eine gute Besserung für Deine Nachbarin

    UlliM

  • Viiiiielen Dank, UlliM, ich bin ja ganz stolz, dass ich richtig ausgewählt habe. :) Ich denke, ich werde die HP einschleichen lassen, bis auf die Dosierung von 3x1 pro Tag, oder? Ja, sie kann ein Tonikum brauchen, allerdings nur tagsüber, sie schläft nämlich auch eher schlecht. Also den Reishi Extrakt dann besser nicht abends, richtig?

    Das mit dem Trinken werde ich ihr sagen. Und auch die Besserungswünsche ausrichten. Danke!

    LG. Angela 🤗

  • Hallo Angela,


    wenn Du die Pilze einschleichen lässt, dann bist Du auf der "sicheren Seite". Allerdings vertragen die meisten Krebspatienten die Pilze von Anfang an recht gut. Der Reishi Extrakt wirkt anregend, dann kann sie ja auch z.B. am Morgen 2 Kapseln und Mittags 1 Kapsel verzehren, dann kann sie am Abend gut schlafen, da sie untertags fit ist..


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für euch beide

    UlliM