Östrogendominanz / HPU / chronische Gastritis / Histaminintoleranz

• Liebe Ulli,

leider musste ich gerade feststellen, dass mein Magen wieder sehr schmerzt von dem Oregano-Öl. Mit den Neem-Kapseln hatte ich das gleiche Problem.

Voll Schade. Es gibt sicherlich auch noch weitere Detox-Mittel wie Kräuter etc., aber da kenne ich mich wieder nicht so gut aus.

Ich bin sehr gespannt auf die Schmetterlingstramete.

Ich würde auch die wieder in Flüssigextrakt kaufen, hier bei den T* G*. Gibt es irgendwas bei der Einnahme zu beachten? Macht der Coriolus z.B. müde?

Vielen herzlichen Dank nochmal euch beiden :)

LG,

An-Sofie

Einmal editiert, zuletzt von UlliM () aus folgendem Grund: Bitte keine Firmennamen ausschreiben - Danke

• Hallo An-Sofie,

der Coriolus macht nicht müde. Er unterstützt u.a. das Immunsystem und hat auch einen Bezug zum Hormonsystem. Du brauchst bei dem Verzehr des Pilzes nichts besonderes beachten :)

Liebe Grüße und gute Besserung

UlliM

• Hallo Kabouter Pinnemuts,

der größer "Anti" Pilz ist der Coriolus - der wirkt auch gegen Streptokokken. Andere Pilze wirken auch gegen Bakterien, aber der Coriolus halt am "stärksten"...

Liebe Grüße

UlliM

• Liebe Ulli,

es ist wieder einiges passiert - so ist das mit sehr experimentierfreudigen Menschen mit viel Leidensdruck :D!

Ich ernähre mich seit deinem letzten Beitrag Rohkost-frei ;) und esse zwei bis drei warme Mahlzeiten am Tag. Ich lasse mich vom Ayurveda inspirieren und bin fleißig am würzen, würzen, würzen um mein Verdauungsfeuer anzukurbeln. Mir tut es nicht nur gut, sondern macht wahnsinnig Spaß! Danke also nochmal für den Hinweis.

Sonst nehme ich morgens immer die Schmetterlingstramete (1,25ml) und nun seit einigen Tagen zusätzlich 1 Tropfen Oreganoöl.

Das Öl ist extrem stark und innerhalb einiger Stunden hatte ich meinen Appetit zurück und auch nachts ist mein Schlaf deutlich besser geworden. Die letzten Nächte ist es wirklich seeehr extrem geworden mit der Übelkeit, Appetitlosigkeit und Schlaflosigkeit (3 Stunden Schlaf waren schon viel!) und dann tagsüber arbeiten gehen macht es nicht einfacher.

Jedenfalls wirkt das Oreganoöl sehr stark und mein Körper ist gleich in den Entgiftungsmodus gegangen: Müdigkeit, Wassereinlagerungen (Körper fühlt sich aufgedunsen und schwer an), Verspannungen, Kopfschmerzen und ja, auch nachts wache ich auf, kann aber wieder einschlafen zumindest.

Dann habe ich gedacht: hmm,vielleicht soll ich den Coriolus noch ein bisschen erhöhen, damit die Entgiftung, zusammen mit dem Öl, noch besser läuft und habe dann abends noch zusätzlich 0,63ml Coriolus genommen. In der Nacht hatte ich aber die gleichen Symptome wie beim Reishi, aufwachen mit extrem voller Blase - spricht also für die Entgiftung ;)

Aber: ist denn diese volle Blase als Zeichen der Entgiftung notwendig oder macht der Coriolus auch mit weniger seine Arbeit? Oder braucht es da eine gewisse Dosis für eine gute Entgiftung? Ich denke, dass eine langsame Entgiftung für meinen Körper im Moment das beste ist.

Mein Schlaf ist mir im Moment sehr wichtig, deswegen möchte ich nachts einfach durchschlafen und nicht wegen Entgiftungssymptomen aufwachen.

Das Öl hat zusätzlich meine Darmschleimhaut sehr gereizt, habe nämlich an manchen Stellen im Dickdarm richtige brennende Schmerzen. Nehme nun aber extra Omega-3-Kapseln und auch den Hericium wieder (1,25 ml am Abend) und es geht besser, aber ich spüre es nach wie vor noch.

Ich trinke eine Stunde nach dem Öl auch noch Zeolith und Flohsamen, um die Entgiftung zu unterstützen.

Ich habe aber das Gefühl, mein Körper braucht noch mehr Unterstützung, um die Toxine auszuleiten.

Hast du da noch eine Idee oder Tipps?

Soll/Darf ich die Dosierung vom Öl steigern oder lieber bei einem Tropfen bleiben? Sobald es nämlich ausgewirkt ist, am Nachmittag, kommt die Übelkeit wieder, deshalb überlege ich ob ich die Dosierung des Öls auf 2x am Tag verteile, allerdings wird mein Körper dann noch mehr entgiften und das könnte dann wieder zu viel werden.

Soll ich mit dem Coriolus bei der Dosis bleiben? Oder vielleicht morgens die Dosis steigern und nicht abends?

Tausend Dank!!

Das Ende meines Leidens ist nah, ich spüre es :)

Liebe Grüße

An-Sofie

• Hallo Kabouter Pinnemuts,

ich würde an Deiner Stelle mit dem Coriolus und auch dem Öl spätestens bis zum frühen Nachmittag mit dem Verzehr fertig sein. Sollte dann Dein Körper weiter entgiften, müsstest Du eigentlich bis Du ins Bett gehst weitestgehend fertig sein und Du vielleicht ohne Toilettengang durchschlafen kannst. Ich gehe davon aus dass Du ausreichend trinkst wenn Du Flohsamenschalen zu Dir nimmst, sonst kann es sein dass Du eine Verstopfung bekommst.

Wenn Du den Coriolus erhöhen möchtest dann würde ich das am Morgen und Mittag machen und nix mehr am Abend verzehren. Wenn Du noch mehr entgiften möchtest dann schau Dir doch mal den anorganischen Schwefel an...

Liebe Grüße und alles Gute

UlliM