HPV positiv - erste Schritte und Basics

  • Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich gleich im Vorfeld entschuldigen, weil die Antworten auf meine Fragen sicherlich irgendwann schon irgendwie gegeben wurden. Ich habe versucht mich ins Forum einzulesen, aber ich war ehrlich gesagt etwas überfordert von den vielen Informationen.


    Bei mir wurde dieses Jahr mit 36 Jahren zum ersten Mal HPV diagnostiziert. Bislang keine Zellveränderung und der Frauenarzt meinte, man kann da gar nichts unternehmen. Ich hatte seit bald drei Jahren keinen Geschlechtsverkehr mehr, deswegen gehe ich davon aus, dass ich die blöden Viren schon länger mit mir rumtrage. Durch eine Reportage über Pilze bin ich am Wochenende drauf gestoßen, dass es sehr wohl Unterstützung geben würde und durch eine Google Suche auf dieses großartige Forum gestoßen.


    Ich bin kompletter Neuling auf dem Gebiet, überfahren von der Informationsflut und könnte wirklich Hilfe gebrauchen. Welche Pilze in welcher Dosis helfen könnten, wo man solche Extraxte überhaupt kaufen kann, auf was ich beim Kauf achten sollte. Nur Pilze oder auch andere Präparate?

    Außerdem leide ich seit Jahren an Depressionen, die bislang keine Therapie und kein Antidepressiva verbessern konnten. Vielleicht gäbe es eine Pilzkombination, die mir bei beidem helfen könnte?

    Weil die Depression mich momentan leider auch beruflich aus der Bahn geworfen hat, sind meine finanziellen Mittel ziemlich begrenzt. Vielleicht habt ihr Tipps, wo die benötigten Pilze möglichst günstig zu erwerben sind? Auch wenn es mir sehr unangenehm ist das zu teilen, trotzdem leider ein wichtiger Faktor für mich.


    Ich weiß, dass sind sehr viele Fragen und die Antworten könnte ich mir mit einer Suche irgendwie selbst beantworten. Aber die Beiträge, die ich hier bisher gelesen habe, waren alle so nett und hilfsbereit, da dachte ich, vielleicht kann mir jemand das Leben ein bisschen leichter machen und mich mit Basics zu dem Thema füttern. Von ganzem Herzen vielen Dank vorab!

  • Hallo Mel86,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Bei Viren hat sich eine Kombination aus Coriolus, ABM und Shiitake sehr bewährt. Bei allen Erkrankungen, bei denen das Immunsystem mit dabei ist (warum kann das körpereigenen Immunsystem die Viren nicht abwehren) hat sich der Einsatz der einen Extrakte sehr bewährt, da diese einen wesentlich höheren Anteil an Polysaccharide haben als die Pilzpulver und diese Polysaccharide brauchen wir für das Immunsystem. Die Extrakte sind leider auch wesentlich teurer als die Pulver, da für die Herstellung von 1 kg Pilzextrakt 100kg getrocknete Pilze benötigt werden. Für die Herstellung von Pilzpulver benötigt man 10kg getrocknete Pilze.

    Solltest Du nur eine Pilz als Extrakt einsetzen können dann würde ich immer wieder durchwechseln. Z.B. mit dem Coriolus als Extrakt beginnen und den ABM und Shiitake als Pilzpulver, dann den Coriolus und Shiitake als Pulver und den ABM als Extrakt... Du könntest aber auch Extrakt/Pulver Mischungen verzehren, dann hast Du den Vorteil von beiden in einer Kapsel.

    Bitte achte bei Deinem Lieferanten darauf dass die Pilze von einem deutschen, unabhängigen Labor überprüft werden, da die Pilze nicht nur unseren Körper entgiften sondern auch die Umgebung in der sie wachsen. Die Pilze sollten rückstandsfrei von Pestiziden, Radionukleiden, Schwermetallen,.... sein. Ein gutes Siegel ist von der Firma AGROLAB. Wenn du im www die Worte "Agrolab Vitalpilze" eingibst, dann erscheinen Lieferanten, die gute, geprüfte und rückstandsfreie Ware anbieten.

    Bei depressiven Verstimmungen hat sich der Cordyceps oder der Hericium sehr bewährt. Unter Vitalpilze kannst Du Dir die Pilze nochmal näher anschauen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Guten Morgen Ulli,

    Vielen lieben Dank für die Nachricht und die Erklärungen! Ich werde dann wohl zunächst das Augenmerk auf HPV legen und eine Mischung aus Coriolus, ABM und Shiitake bestellen. Dank dem Tipp hier im Forum bin ich auf eine Apotheke gestoßen, die persönliche Mischungen herstellt. Obwohl das immer noch sehr teuer ist, wahrscheinlich günstiger, als wenn ich die drei Pilze einzeln bestelle.

    Nun habe ich noch eine Frage zur Zusammensetzung. Soll ich alle drei Pilze zu gleichen Teilen einsetzen?

    Und die Dosierung wirft noch Fragen auf. Da Kapseln nochmals teurer, werde ich den Extrakt als Pulver besorgen. Die Verzehrempfehlung auf der Seite besagt, ein Teelöffel in warmer Flüssigkeit auflösen und 1x täglich einnehmen. Würdest Du dem zustimmen? Ich habe keine genauen Angaben dazu gefunden.

    Danke vorab und einen schönen Start in den Tag!

  • Hallo Mel86,


    ich würde die Pilze zu gleichen Teilen einsetzen. 1 Teelöffel entspricht ca. 5g. Wenn Du eine normale Verzehrsmenge vom Extrakt von 1.200mg pro Pilz und Tag ansetzt, dann ist 1 Teelöffel etwas zu viel. Allerdings wäre das absolut noch im Rahmen. Ob Du Deine Verzehrsmenge 1 x am Tag oder über den Tag verteilt zu Dir nimmst bleibt Dir überlassen. Du kannst die Vitalpilze aber auch in eine Speise einrühren - kein Problem solange Du diese nicht mitkochst.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM