Fibromatosen / Kollagenosen / Hormonprobleme

  • Hallo zusammen,

    ich danke euch vielmals für dieses Forum.

    Ich beobachte das schon seit einiger Zeit und habe mich endlich dazu durchgewrungen mich anzumelden.


    Ich habe seit 2019 gesundheitliche Probleme, die sich mehr und mehr zuspitzen,

    ich war mir nicht sicher in welcher Kategorie ich mein Anliegen platzieren soll.


    Angefangen hat alles 2019 mit Muskelschmerzen, Tinnitus, Nervenschmerzen.

    Hinzu kamen knotenartige und geschwulstartige Veränderungen im Bindegewebe am ganzen Körper.

    Am schmerzhaftesten sind Oberarme und Beine.


    Umstellung sofort 2019 auf rohvegange Ernährung, dabei bin ich seitdem geblieben.

    Schon mehrere Fastenkuren ohne den geringsten Erfolg gemacht (Wasserfasten und Saftfasten).


    Diagnosen:

    Kollagenosen, Verdacht auf systemischen Lupus (noch nicht bestätigt)

    Fibromyalgie

    Fibromatosen

    Massive Leukopenie

    Amenorrhoe seit knapp 1,5 Jahren.


    Ich nehme seit Februar 2020 den Vitalpilz-Extrakt der Marke P*l (Reishi, Shiitake und Chaga) und seit Mitte März den Hericium Extrakt der Marke H* (Empfehlung von Marin Auerswald).


    Gemerkt habe ich bisher leider keine Verbesserung.


    Ich würde mich freuen wenn ihr mir Tips geben könntet, welche Heilpilze in meinem Fall möglicherweise angeraten wären, vll nehme ich die Falschen ein?

    Gibt es Erfahrungen mit Fibromatose?

    Kann sich das fibrotisierte Gewebe wieder zurückbilden?


    Vielen lieben Dank und liebe Grüße

    Gabi

    Einmal editiert, zuletzt von UlliM () aus folgendem Grund: Bitte keine Firmennamen ausschreiben - Danke :-)

  • Hallo Gabi F.


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Ich würde an Deiner Stelle auf eine 3er Kombination mit Reishi, Shiitake und Maitake, jeweils als Extrakt, setzen. Der Reishi hat einen Bezug zur Muskulatur, ist ein großer Antischmerz Pilz und regt die Leber an. Der Maitake ist ein Vitalpilze der ebenfalls die Leber sehr unterstützt. Der Shiitake ist ein guter Entgifter und macht nach meiner Erfahrung besonders bei Fibromyalgie Sinn. Die Anbieter die Du nennst kenne ich leider nicht und kann Dir nicht sagen ob diese gute, geprüfte und rückstandsfreie Pilze anbieten. Wenn Du im WWW die Worte "Agrolab Vitalpilze" eingibst, dann erscheinen Lieferanten die diese Kriterien erfüllen. Die gute Qualität ist sehr wichtig bei den Vitalpilzen.

    In wie weit sich Deine Fibrose wieder zurückbildet kann ich Dir leider nicht sagen, das ist von Fall zu Fall verschieden.

    Bitte denk während der Einnahme der Pilze unbedingt an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees. Eine normale Verzehrsmenge bei den Extrakten sind 900 bis 1.800mg pro Pilz und Tag.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Vielen lieben Dank 🙏🏼

    Das werde ich so ausprobieren, jeweils zu gleichen Teilen oder von einem bestimmten mehr?


    Kann sich fibrotisiertes Gewebe denn generell wieder zurückbilden?

    Laut Ärzten ist das nicht möglich.


    Und besteht mit dieser 3er Kombi denn auch die Möglichkeit, dass sich meine Periode wieder einpendelt?


    Lieben Dank und einen schönen Abend

  • Hallo Gabi,

    Uulim meint von jedem Pilz die gleiche Menge. Also von jedem Pilz Extrakt ungefähr zwischen 900 Milligramm 1800 Milligramm pro Tag und Pilz. Es gibt keine Überdosierung beim Pilzen. Nur bitte faeng a langsam an.

    Wir dürfen hier keine Heilung versprechen aber in meiner Erfahrung “ nichts ist unmöglich “. Du sollst es einfach probieren.

    Liebe Grüße

    JoSef

  • Hallo Gabi F.,


    da kann ich mich Josef 127 nur anschließen... :) Es wäre durchaus möglich, dass sich Dein Zyklus wieder einspielt.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM