Hallo zusammen,
das Thema Heilpilze ist für mich gänzlich neu. Aufgrund dessen,dass ich massive gesundheitliche Probleme habe, brachte mir letzte Woche mein Bruder 1 kg selbst geernteten Chaga Pilz aus Lappland mit.Seitdem fasziniert mich dieses Thema. Ich habe den Chaga Tee mit 3 Knollen auf1 Liter aufgekocht und für 25 Minuten (ich habe ndie Dosis von 400 ml bewusst nicht genommen)l leicht köcheln lassen. Seit Dienstag trinke 1 Espressotasse und seit gestern 2 Tassen morgens und mittags. Ich würde die Dosis erst einmal so 1 Woche belassen und dann nächste Woche die morgendliche Dosis verdoppeln. Ist das okay so?
Bei der Recherche bin ich auf Hericium gestoßen, der evtl. für mich ebenfalls interessant wäre. Hier bräuchte ich hinsichtlich Einnahme und Dosierung im Kontext zum Chaga Expertenhilfe.
Meine Symptome sind, dass mein Magen- und Darm trotz x-facher Darmsanierungen nicht ins Lot kommt, d.h. ich habe seit Jahren eine Dysbiose, Reizmagen, Reizdarm,viele Nahrungsunverträglichkeiten( kaum noch etwas vertrage), Kontaktallergien, und mit Untergewicht zu kämpfen (1,60 m inzwischen 47kg (zeitweilig 41Kg). Inzwischen ist auch meine Psyche mit Depressionund Ängsten angegriffen.
Ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Thema helfen kann.
Ganz herzliche Grüße
Sandra