Bauchspeicheldrüsenkrebs mit vielen Lebermetastasen

  • Guten Tag an alle! Meine Mutter (171 cm, 68 kg) wurde letzte Woche mit Bauchspeicheldrüsenkrebs und sieben Lebermetastasen diagnostiziert. Diese Woche beginnt die Chemotherapie. Ich möchte sie gerne mit Vitalpilzen unterstützen. Ich kenne Vitalpilze gut, da sie mir und einer meiner Freundinnen sehr geholfen haben. Ich habe meiner Freundin von den Pilzen erzählt, und seit zwei Jahren hat sie keine Restless Legs mehr.

    Ich habe meine Vitalpilz-Händlerin kontaktiert, und sie hat mir gesagt, dass ABM, Shiitake, Maitake und Reishi am besten helfen würden. Allerdings habe ich im Forum gelesen, dass anstelle von Reishi möglicherweise Hericium besser für die Leber sein könnte. Mir wurde empfohlen, von jedem Pilz vier Kapseln zu nehmen, idealerweise viermal am Tag: 4x1 Reishi, 4x1 ABM, 4x1 Maitake, 4x1 Shiitake. Ist das in Ordnung? Ich habe das Gefühl, es wäre besser, sie zu kombinieren, damit bei jeder Einnahme zwei verschiedene Pilze enthalten sind. Ich benötige dringend Ratschläge für diese begleitende Vitalpilztherapie.

    Vielen Dank!

    Eli<3

  • Hallo Eli,


    bei Lebermetastasen würde ich den Reishi bevorzugen. Ansonsten wäre ich mit der Kombination aus Maitake, Shiitake, ABM und Reishi auch dabei. Die Pilze können alle zusammen kombiniert werden, es schließt sich keine Kombination aus. Der Reishi als Extrakt gibt Schwung. Sollte Deine Mutter nicht schlafen können weil sie so fit ist, dann den Reishi einfach 2-2-0 einsetzen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deine Mutter

    UlliM

  • Liebe UlliM, vielen lieben Dank für so eine schnelle Antwort !!!

    Das werde ich auf jeden Fall machen!

    Meine Mutter nimmt nun erst mal drei Pilze Extrakte ABM, Shitake & Maitake. Reishi werde ich ab heute ihr auch dazu geben.

    Ich habe nun gestern erfahren, dass sie die Metastasen ach in den Lymphknoten hat. Könnte ich meiner Mutter Hericium noch dazu geben? Ich habe ihn nämlich auch bestellt, es ist auf jeden Fall auch da. Wären 5 Pilze okay zu nehmen? Ich habe irgendwo gelesen dass es bis zu sechs Pilzen okay wäre.

    Vielen lieben Dank,

    Eli🙏💚

  • Hallo Eli,


    ich würde an Deiner Stelle den Hericium mal noch weglassen. Er ist nicht DER Pilz wenn es um Metastasen in den Lymphknoten geht, da ist der ABM und der Maitake besser, und diese nimmt sie ja bereits. Wir von der GfV haben die Erfahrung gemacht dass eine Kombination aus bis zu 4 Pilzen die besten Ergebnisse erzielen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo an alle, ich wollte nur noch kurz berichten. Ich gebe meine Mutter seit einem Monat die Pilze. Sie ist durch zwei Chemos gegangen. Die erste Chemo war mehr oder weniger okay, zweiter Chemo erst mal war okay die ersten fünf Tage und danach hatte meine Mutter Fieber über 40 bekommen. Krankenwagen gerufen, im Krankenhaus festgestellt, dass sie einen heftigen Sepsis hat, da der Krebszellen Zerfall viel stärker war als sonst erwartet und Immunsystem hatte keine Kraft das alles zu bekämpfen. Es wurde auch eine ganz starke Anämie und Nierenversagen festgestellt. Nun geht es ja nur ein bisschen besser, leider ist sie so schwach und kann kaum aufstehen und hat überall Schmerzen. Mir persönlich helfen Pilze sehr, aber ich wollte fragen, ob es zu einer Nebenwirkung kommen kann, wenn man Vitalpilze Therapie und Chemotherapie gleichzeitig macht? Vielleicht ist es besser nach der Chemotherapie mit Vitalpilzen zu beginnen?

    Kann es sein, dass die Pilze einige Medikamenten beeinflussen können, so dass es zu ganz starken Nebenwirkungen kommen kann?
    LG

    Ellie

  • Hallo Ellie,


    die Vitalpilze unterstützen die Entgiftung und das Immunsystem und beeinflussen normalerweise die Medikamente nicht negativ, sondern helfen die unerwünschten Wirkungen zu lindern. Ich verstehe Dich dass Du natürlich nichts falsch machen möchtest aber die Erfahrung hat gezeigt, dass es den Patientinnen und Patienten mit den Pilzen besser geht als ohne.


    Liebe Grüße und eine schnelle gute Besserung für Deine Mutter

    UlliM