10-jähriger Podenco-Mix mit Analdrüsenkarzinom - nicht operabel

  • Hallo zusammen, ich brauche einmal Euer Schwarmwissen. Wir wissen seit letztem Montag nach Sono, dass Figo ein beidseitiges Analdrüsenkarzinom hat. Bei einer OP bestünde zu 90% die Wahrscheinlichkeit, dass er inkontinent wird. Also keine OP, kein Chemo sowieso, von daher gehen wir wie folgt vor: Wir geben ihm Artemisia annua / DMSO 3x tgl, dann einen Vitalpilz-Komplex aus Reishi, Shitake, Coriolus sowie Agaricuspilz, CBD 2 Tropfen 3x tgl, äußerlich kolloidales Germainum, Papayablättertee (probiert, mag er aber nicht so) und die Vet hat uns zur Stabilisierung eine "Heel-Kur" zusammengestellt, die das Ganze ergänzt. Haben auch noch etwas Gutes über Biophotonenpulver gelesen und das kommt dann noch die Tage dazu, immer etwas übers Futter. Die Woche vor dem Sono hatten wir ihm CDL gegeben, da wir von der Blutabnahme (vor Weihnachten) nur wussten, dass sein Kalzium zu hoch war und auf das Sono letzte Woche warten mussten. Vom Verhalten her ist er beim Spaziergang / Wiese wie immer, frosst jedoch selektiv, was uns auch zum Tierarztbesuch gebracht hat. Habt Ihr noch einen Tipp? Vielen Dank & liebe Grüße!

    LG Tiflera :]


    What a beautiful world it would be :) if people had hearts like dogs!

  • Danke Dir für Deine Antwort :-) Artemisia annua mit DMSO geben wir, war das erste Präparat, das ich aufgezählt hab.

    LG Tiflera :]


    What a beautiful world it would be :) if people had hearts like dogs!

  • Noch eine Nachfrage: in meiner "Anleitung" steht nur Kombi aus ..Pilzen - aber nicht ob es Pulver oder Extrakt sein soll. Ich habe jetzt Pulver. Was wirkt besser/schneller? Vielen lieben Dank Euch allen :-)

    LG Tiflera :]


    What a beautiful world it would be :) if people had hearts like dogs!

  • Hallo liebe Yvonne, danke Dir für Deine Antwort. Nachdem er nur noch wenig frisst, bekommen wir die Pilze nicht mehr verabreicht. Er hatte sie über oder im Futter bekommen, aber das frisst er jetzt nicht mehr so. Artemisisa mit DMSO hat er fast ausgespuckt und das war eine Quälerei, wenn man in seine Augen sah. Von daher haben wir am Sonntag beschlossen, dass er keine Spritzen mehr bekommt - Er bekommt jetzt das, was er mag und so lange er nicht leidet und sich gut "gibt", lassen wir es so laufen. Es wird ja leider nicht mehr lange so gehen:( Wir genießen noch die gemeinsame Zeit, die uns bleibt und das Tag für Tag.

    LG Tiflera :]


    What a beautiful world it would be :) if people had hearts like dogs!

  • Danke Dir ❤ Ich hab mir noch etwas über Methylenblau angelesen. Er bekommt seit letzter Woche das Methylenblau 2x2 Tropfen am Tag, 2 Tropfen CBD und 1xMetacam. Er frisst wieder besser, natürlich nicht normal, aber er gefällt mir besser. Ich bzw wir genießen jeden Tag und ich beschalle ihn auch tagsüber mit Heilfrequenzen, also 'voll alternativ'. Wenns hilft, ist klasse & wenn nicht, schadet es auch nicht.

    LG Tiflera :]


    What a beautiful world it would be :) if people had hearts like dogs!

  • Kurzes Update zu Figo:

    ich war Rosenmontag bei einer Tierheilpraktikerin, die mir empfohlen wurde mit den Worten: die kennt sich mit Krebs aus.

    Er bekommt zwar keine Pilze, aber Globuli, die ich ihm locker in die Lefzen schieben kann. Er ist nicht so der Tablettentyp, er pflückt alles raus..

    Also er bekommt 4 verschiedene Globuli (Thuja, Flor de piedra, Berberis, Carcinosum) und Methylenblau sowie CBD.


    Bis jetzt hält er sich wacker, frisst selektiv, aber dann mit Appetit & er ist weiterhin gut drauf. :thumbup: Er rast über die Wiese wie ein 5-jähriger:love:

    Die Pilze konnte ich ihm ja aufgrund seines Fressverhaltens nicht mehr geben:( Also drückt bitte weiter die Daumen<3

    LG Tiflera :]


    What a beautiful world it would be :) if people had hearts like dogs!