Hallo an alle!
Schon einige Zeit her, dass ich hier war
Nehme nun schon seit Jahren Vitalpilze……eigentlich mit großem Erfolg. Ich konnte meine Blutdruck Medikamente absetzen, der Blutdruck blieb stabil
Aber seit Dezember - nach meiner Hysterektomie und einer anschließenden Influenza - steigt mein Blutdruck wieder trotz Pilzeinnahme
ich nehme derzeit
2x2 Reshi Pulver
2x2 Cordyceps Extrakt
2x2 Maitake Extrakt
2x2 Shiitake Extrakt
und nun zusätzlich noch ABM Extrakt nach der 2. Influenza die gerade am abklingen ist
ich weiß, man sollte nur 4 verschiedene Pilze nehmen, die Einnahme hat aber auch vor der OP tadellos funktioniert
ich habe derzeit sehr viel Stress privat und bin auch im Nacken-Schulter-Bereich extrem verspannt
Blutdruckwerte - Spitzen bis zu 188 / 100 deshalb bekam ich wieder Candesartan verschrieben, die ich jetzt seit einer knappen Woche nehme.
Heute in der Früh gemessen noch liegend vor dem Aufstehen bei 158 / 93
Symptome
Starker Druck im Kopfbereich und Kiefer - ich vermute der Druck steigt durch die extreme Verspannung im Rücken, die sich bis in die Beine zieht und der Ischiasnerv schmerzt auch, aber noch halbwegs erträglich, gelegentlich Schwindel, Taubheit oder kribbeln in Armen und Beinen
ich bitte um Tipps, sollte ich die Pilze umstellen, warum entgleist mein Blutdruck derzeit so?
vielen Dank im voraus
Liebe Grüße Dovey