• Hallo,


    ich nehme seit einigen Tagen Coriolus Pulver-Tabletten, Reishi- und ABM-loses Pulver und den Cordyceps Extrakt. Coriolus 2x2, vom Pulver je 1/2 TL morgens und abends und vom Cordyceps 2x2. Ich habe kein akutes Problem, will mich einfach wieder "besser" fühlen.... Passt die Dosierung ungefähr? Oder wäre es besser, vom Cordyceps 3x1 zu nehmen? Reishi-Extrakt habe ich auch noch, aber ich denke, den heb ich mir noch auf. Ich schluck ohnehin schon soviel.... ich will einfach, dass mein Gesamt-Wohlbefinden wieder besser wird, sowie meine Laune & Selbstbewusstsein, Immunsystem allg., und habe hin und wieder ein Stechen im Bereich der Harnröhre - wie gesagt momentan aber nichts....


    Mein Mann schluckt wegen Haarausfall 2x1 Cordyceps-Extrakt und morgens und abends je 1/2 TL ABM- und Reishipulver. Er hat eine latente Schilddrüsenüberfunktion (ist momentan ok).


    Ich freue mich auf eure Beiträge!


    DANKE und lg
    staybee

  • Naja, ich nehme diese Kombination ja erst seit ein paar Tagen, aber bis jetzt bemerke ich noch nichts. Ich war am Anfang nicht sicher, ob es sinnvoll ist, alle Pilze gleichzeitig zu nehmen, denn wie weiß ich dann, auf welchen der Pilze eine positive Veränderung zurückzuführen ist? Ich habe mich bei der Dosierung an die Empfehlungen gehalten, die in der Pilzbroschüre zu lesen sind. Ich werde sie einfach mal weiternehmen und abwarten, was passiert. Nachdem ich aber eigentlich kein akutes Problem habe, denke ich, dass die Dosierung schon ok ist. Auf dieses Aha-Erlebnis, von dem ich schon so viel in den Erfahrungsberichten gelesen habe, warte ich aber noch.


    lg staybee

  • Danke! Na dann freue ich mich aber schon darauf :)


    Sollte ich den Reishi auch noch als Extrakt dazunehmen (habe 500 Stück zum Geburtstag bekommen :) oder reicht meine Kombination, um das Immunsystem zu stärken und fiter zu werden?


    lg

  • Ich bin ehrlich gesagt überhaupt total unsicher, was meine Pilz-Kombination betrifft. Ich habe wie gesagt Reishi als Pulver und Extrakt bestellt, Coryceps-Extrakt, Coriolus-Tabletten und ABM-Pulver. Irgendwie hat jeder dieser Pilze was dabei, was ich gern möchte, aber ich weiß nicht, ob diese Kombination wirklich sinnvoll ist.


    Ich habe in einer Hawlik-Broschüre gesehen, dass die auch Pilzmischungen anbieten. Da haben sie z.B. eine RELAX-Mischung mit Reishi- und Hericicumpuler und Cordyceps-Extrakt oder aber z.B. eine POWER-Mischung mit ABM-Extrakt und Maitke- und Corioluspulver. Eben genau diese Pilze habe ich mir auch einzeln bis auf den Hericicum bestellt. Passt das dann überhaupt zusammen, wenn ich etwas, das mich zum Relaxen bringen soll mit Power-Pilzen mische?


    Könnte ich z.B. die Power-Pilze (selbst gemischt) morgens und die Relax-Pilze abends nehmen? Oder wäre es besser, die Pilze mal einzeln oder in 2er-Kombinationen auszutesten? Ich weiß ja eigentlich überhaupt nicht, welcher Pilz wirken würde, weil ich ja so viel gleichzeitig nehme.... Bin schon ein bisschen verwirrt.....


    lg staybee

  • Was ich vergessen habe: Nur präventiv ist es in meinem Fall eigentlich auch nicht. Ich habe zwar jetzt keine großartigen Probleme, hatte in der Vergangenheit bzw. bis vor kurzem aber noch Probleme mit:


    Tinnitus, Vaginalpilz, schwacher Libido, schlechtem Immunsystem, Harnwegsinfekten, eher hohem Blutdruck und Turbo-Puls, wenig Belastbarkeit, ständig irgendwie krank aber nie richtig, Allergien, Asthma, gelegentlich unter Stress Gastritis etc.... Also eh genug, wogegen ich mit den bestellten Pilzen ankämpfen will.


    Wie könnte z.B. eine optimale Dosierung gg. meine Probleme mit den von mir bestellten Pilzen aussehen? Ich weiß, dass das individuell verschieden ist, aber ich habe Angst, dass irgendwelche Pilz, die ich bestellt hab, nicht gut zusammenwirken oder dass ich einfach unnötigerweise zu viel davon nehme, obwohl sie sich eh in ihrer Wirkung unterstützen.


    DANKE und lg
    staybee

  • Hallo staybee!
    Prophylaktisch ist eine individuelle Einnahme sinnvoll. Wann hast Du auf welchen Pilz "Gusto"; welche Vitalpilze kannst Du überhaupt nicht "riechen". Geh da ganz nach Deinem Gefühl; intuitiv wirst Du die richtige Dosierung für Dich finden. Wer sonst, wenn nicht Du selbst, sollte Dich besser kennen? ;)
    Alles Gute!

  • Gibt es also keine Kombination von den Pilzen, die ich nehmen will, die sich nicht miteinander verträgt bzw. die nicht anzuraten wäre? Ich hab mir halt gedacht, dass Power und Relax (siehe z.B. Vitalpilzmsichungen Hawlik) gleichzeitig nicht möglich sind, dass sich das irgendwie aufreibt ggeinander.... Schwer zu beschreiben.....


    lg

  • Hallo Staybee,
    ich würde mich nicht so viel mit "Power" oder "Relax" beschäftigen.....,
    bei dir geht es ja um konkrete Krankheitsbilder. Antrieb oder Entspannung kommt dann mit den Pilzen automatisch. Fang einfach mit dem Pilz an, der dich am meisten anspricht, sei es der Geruch, Geschmack oder die "Heilanzeigen". Freunde dich mit jedem extra an, gib jedem genug Zeit dir zu zeigen, was er kann. Eine Vorauswahl hast du ja schon getroffen, jetzt mußt du nur noch Geduld und Spucke haben und die Pilze mal machen lassen. Meiner Meinung nach hast du eine sehr gute Auswahl getroffen, viel Spaß!